Feed

Haupt-Reiter

Yodel

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Yodel

Eingang nur für Rechtsträger

 
0
 
0
Bild des Benutzers Yodel

Kann die nicht mal ne Minute ruhig stehen bleiben? Ist ja fürchterlich das Gezappel. angry

 
1
 
0
Kommentar zu You killed her...
Bild des Benutzers Yodel

To put it simple: Das sind die Schauspieler zweier Game of Thrones-Charaktere. Der Größere hat den Kleineres darin umgebracht.

Bild des Benutzers Yodel

Ich habe den Link des Standard gepostet, da ich, wie von mir oben erwähnt, erst gestern darin über das Thema Zigarettenstummel gelesen habe. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Quelle, die im Prinzip dieselben Angaben machen. Kannst dir auch gern die ZDF-Doku über Gift in Zigarettenfiltern ansehen, relativiert vielleicht meinen geposteten "Unsinn":

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-gift-im-zigarettenfilter-100.html

 

Die von dir gepostete Gegenstudie ist mir ehrlich gesagt zu lang um Sie zu lesen bevor ich dir antworte. Aber beim Überfliegen bin ich doch auf etwas Interessantes gestossen: "This research was supported by the Global Acetate Manufacturers Association (GAMA) as a group project with support from all acetate manufacturers."

Und wer die sogenannte GAMA ist kannst du dann hier lesen:

https://lobbyfacts.eu/representative/f3af179518494524b7cbfddca8fa4999/global-acetate-manufacturers-association

 
2
 
0
Bild des Benutzers Yodel

Besser 22 davor schreiben. Zigarettenkippen sind eine enorme Umweltbelastung. Dazu habe ich erstgestern einen interessanten Artikel gelesen:

https://derstandard.at/2000101118247/Weggeworfene-Zigarettenstummel-sind-Giftcocktail-fuer-die-Natur

Für die tl;dr-Fraktion: Laut Erhebung der Justus-Liebig-Universität in Gießen werden jährlich 4,5 Billionen Kippen unsachgemäß entsorgt. Was wohl sehr viele nicht wissen: die Filter bestehen aus Kunststoff und zerfallen zu Mikroplastik. Außerdem enthalten Sie Schadstoffe wie Teer, Nikotin, Blei, Arsen, Blausäure und Dioxin. US-Studien legten offen, dass ein Stummel pro Liter Wasser genügt, um die Hälfte der darin schwimmenden Fische zu töten.

 
5
 
1

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.