Feed

Haupt-Reiter

Tesla

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Was wie jetzt...
Bild des Benutzers Tesla

Es muss in der Richtung sehr viel passieren. Schaut euch mal die Surface Produkte von Microsoft an. Da werden völlig intakte Geräte weggeworfen weil der Akku durch ist und man diesen aufgrund Klebung nicht tauschen kann (haben es mehrfach probiert. Jedesmal Displaybruch). Wir haben die Notebooks im Geschäft. Drei davon wurden schon weggeworfen aufgrund von Batterie. Das ist so, als würde man ein Auto in die Presse werfen weil der Aschenbecher voll ist. Kotzen könnte ich da!

 
0
 
0
Kommentar zu Was wie jetzt...
Bild des Benutzers Tesla

Du denkst imho falsch. Ein verklebtes Smartphone ist nun mal schlecht reparierbar und sollte deswegen auch hier eine schlechte Note bekommen egal aus welchem Grund es schlecht reparierbar ist.
Ein Smartphone was geschraubt ist, ist dann vielleicht schwerer. Die Leute können dann selbst abwägen ob sie lieber 10g mehr in der Hand haben und selbst bspw. den Akku tauschen können oder lieber die 10g sparen und dafür ein "Wegwerfprodukt" kaufen. Reparierbarkeit ist heutzutage ein FEATURE und kann dank der Note auch als solches verkauft werden. Das Geweine der Hersteller, dass es verklebt sein muss aus Gründen, ist dabei komplett irrelevant! Ich persönlich würde gern 10g mehr in der Tasche haben, wenn ich dabei wie früher einfach den Akku tauschen kann, wenn er kaputt ist. Die Reparierbarkeitsnote wie sie Frankreich macht ist genau richtig und im Bereich Unterhaltungselektronik dringend nötig!

 
5
 
1

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.