Feed

Haupt-Reiter

Streamlined Egg

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Streamlined Egg

"du klingst sehr nach einem raucher der verzweifelt nach argumenten sucht" Bild dir mal bitte keine Urteile über Menschen die du nicht kennst bzw. erkläre mir wo du das bei mir herausgelesen haben willst. Ich hab dargelegt aus welchen Gründen ich - und andere die ich kenne - mit dem Rauchen angefangen haben bzw. dass das Aussehen der Verpackung dabei überhaupt gar keine Rolle gespielt hat. Wenn jemand nicht raucht weil die Packungen nun öde grau sind statt lustig bunt oder mit Kamelen drauf dann - und dagegen habe ich auch nichts einzuwenden - umso besser. Es ist nur ziemlich naiv anzunehmen, dass sich 13jährige einen Glimmstengel anstecken weil die Verpackung so toll ist, da gibts andere und komplexere Gründe. Genauso wie "Rauchen tötet" oder die Schockbilder auf den Verpackungen niemanden davon abhalten werden, erst recht keine pubertierenden Jugendlichen.

und "rauchen is eine ziemlich dumme angwohnheit" - Ja sag bloß?! Das wusste ich ja gar nicht!1 Kannst das virtue signal wieder einpacken. Über Menschen zu Urteilen obwohl man keine Ahnung hat ist eine mindestens ebenso dumme Angewohnheit. Aber danke dass du mir das weiter tschicken erlaubst, hätte sonst echt Gewissensbisse gehabt ob das okay wäre!

 
0
 
0
Kommentar zu Don't Be That Driver
Bild des Benutzers Streamlined Egg

GIB IHM DEN SCHNELLSTEN GANG

 
0
 
0
Kommentar zu No Hander
Bild des Benutzers Streamlined Egg

Nackenmuskeln müssen verdichtet sein

Kommentar zu Uuuund weg
Bild des Benutzers Streamlined Egg

Der Ball kommt in etwa da zum liegen wo Ronaldo seine Freistöße hinschießt

Bild des Benutzers Streamlined Egg

Marketing hin oder her, die meisten Kinder fangen mit dem Rauchen an weil es die Eltern - oder Personen aus dem nahen Umfeld mit vermeintlicher Vorbildfunktion- taten.Ich zumindest und ich weiß von allen anderen Rauchern die ich kenne dass sie auch aufgrund des Umfelds angefangen haben und nicht weil da irgendwo ein "Be Free" slogan am HBF mit Marlboro/whatever stand oder auf der Packung ein Kamel aufgedruckt war. Will sagen: Als Jugendlicher fängt man eher an zu experimentieren warum die Eltern das tun und was so toll daran ist (und natürlich auch weils verboten ist) und nicht weil da irgendwo eine bunte Box oder ein Plakat mit einem Cowboy drauf ist. Will dir deine Argumentation auch nicht zerschießen, die Werbung hat das Image des coolen, selbstbestimmten zero-fucks-given-Typus ordentlich befeuert.. Allerdings ist die Tabakwerbung eh schon nahezu komplett abgeschafft (was ich gut finde! Jetzt noch Alkohol bitte - oh geht nicht, gehört ja zu unserer Kultur), das ändert trotzdem nix dran dass 13jährige dann rauchende 18jährige sehen und das mit erwachsensein, Unabhängigkeit, Coolness etc. assoziieren. Und es ist halt auch nicht sehr glaubwürdig wenn du (im besten Fall) gesagt bekommst "Rauchen ist blöd, fang damit garnicht erst an" während sich derjenige die nächste Kippe ansteckt und den Rauch lässig aus dem Mundwinkel bläst.

 
2
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.