Feed

Haupt-Reiter

srf

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Solar Freakin Roadways
Bild des Benutzers srf
@3,1415926535 @Goriki: schon klar :-) Aber auch: de.wikipedia .org/wiki/Panzerglas Also: Glas kann schon ganz schön widerstandsfähig sein (diesmal ohne "e" im "wider")
 
0
 
0
Kommentar zu Solar Freakin Roadways
Bild des Benutzers srf
@3,1415926535 Alles klar :-) Ich finde das Konzept halt auch spannend, deshalb wollte ich die üblichen ersten Bedenken ein wenig zerstreuen. Dass es bestimmt noch Probleme gibt, die man erst nach und nach rausfinden wird ist auch klar. Und die Jungs und Mädls werden ja auch nicht alle Straßen der Welt auf einmal umbauen, sondern vielleicht mal mit einem Parkplatz von irgendeiner kleinen Firma anfangen (also nicht ihrem eigenen) und dann mal schauen, wie's läuft. Dann kann man vermutlich erst so richtig sagen, ob das was wird oder nicht.
 
0
 
0
Kommentar zu Solar Freakin Roadways
Bild des Benutzers srf
@str0mberg OK, das war missverständlich ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte: auf einem Gletscher (auch wenn Du Dich auf eine Hütte setzt, die von Schnee befreit ist) sieht man nur am besten, dass ettliches an Sonnenstrahlung auf der Erde ankommt - selbst bei beschissenem Wetter. Ich sage nicht, dass es bei Schneefall mehr Energie durch die Solarzellen gibt - ich sage nur, dass es nicht "nichts" ist - das Stand im ersten Beitrag, und das ist falsch. Der Vergleich mit dem Gletscher war vielleicht nicht der beste, sorry.
 
0
 
0
Kommentar zu Solar Freakin Roadways
Bild des Benutzers srf
@3,1415926535 Und in dem Video fahren sie immerhin schon mal mit nem Traktor auf den Panelen rum. Gut, der wird keine 130000 KG wiegen, aber außer bloßen Vermutungen "das kann ja gar nicht gehen" habe ich bisher noch nichts wissenschaftliches gelesen, dass es tatsächlich nicht möglich sein sollte, Glas derart wiederstandsfähig zu machen.
 
0
 
0
Kommentar zu Solar Freakin Roadways
Bild des Benutzers srf
@str0mberg Und der Schnee reflektiert das Licht, das woher kommt? Natürlich ist es nicht so viel wie an sonnigen Tagen (und je nach "Dicke" der Bewölkung auch wirklich deutlich weniger) aber es ist nicht "nichts".
 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.