Feed

Haupt-Reiter

Seamore Birds

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Seamore Birds

*Klugscheißen*: Falls [KARI] für Korea Aerospace Research Institute steht, handelt es sich mit ziemlicher sicherheit nicht um eine Knallgasreaktion sonder um die verbrennung von Kerosin mit Sauerstoff. Abgesehen von der Amerikanischen Delta und der Europäischen Ariane verwenden die wenigsten Raketen Sauerstoff und Wasserstoff in der ersten Stufe. Die meisten aktuellen Trägerraketen verwenden Kerolox Antriebe, sprich Raketenmotoren die eben Kerosin und flüssigen Sauerstoff (LOX) nutzen. Es stimmt zwar, dass auch bei der vollständigen Verbrennung von Kerosin überwiegend Wasser entsteht, jedoch auch Kohlenstoffdioxid und andere Kohlenwasserstoffverbindungen. Erkennbar ist dies auch an der "Farbe" der Flamme bei Wasserstoff+Sauerstoff ist diese fast unsichtbar (konnte man bei Starts des Space Shuttles an den drei Hauptantrieben des Orbiters sehen (bzw. eben nicht)).

 
3
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.