Feed

Haupt-Reiter

Retro

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Toller Trick
Bild des Benutzers Retro

I would do her anyway surprise

Kommentar zu Cooles Spielzeug
Bild des Benutzers Retro

Beton ist bei weitem nicht mein Fachgebiet. Ich bin Metallbaumeister-Anwärter mach aber ziemlich alles. Betonieren, Spenglerei, Elektrik, Zimmerei, Dachdecken... alles außer an Batz an die Wand zu schmieren (verputzen).

Kommentar zu Cooles Spielzeug
Bild des Benutzers Retro

Jetzt muss ich mal wieder Klugscheißen:

Verdichtet wird nicht mittels Gewichten sondern mit einer sogenannten Rüttelflasche. Die hat ungefähr die Größe einer 1,5-Liter-PET-Flasche und wird nach und nach in den Beton geführt und rüttelt die Luft raus (prinzipiell). Ist dies erledigt kommt das Abziehen. Wird in der Regel mit einer sogenannten Kartätsche (zumindest in meiner Region) gemacht. Die günstige Variante ist ein 200er Brett, etwa n Meterlang mit einer drangeschraubten Latte die im Rückwärtsgang (also man geht Rückwärts durch die Betonfläche) mit kleinen Rüttelbewegungen gezogen wird.

Obiges ist wirklich nur was für große Fundamentplatten, aber wird in diesem Fall nicht wirklich gut gemacht, du hast da hinterher einen Absatz drin so wie das aussieht.

Das so als Kurzfassung.

Kommentar zu So close
Bild des Benutzers Retro

Das hab ich damals beim ersten Mal als das GIF hier war, schon gepostet. Also Rehpost von meinem Post!

Kommentar zu Sicher ist sicher
Bild des Benutzers Retro

Da gehts drum, dass das Schloss nicht geklaut wird.

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.