Feed

Haupt-Reiter

Reese

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Zeitung warnt 1912
Bild des Benutzers Reese

korrekt, Deutschland ist ein hochmodernes Industrieland welches Güter für den Weltmarkt herstellt:

- relativ ernergieeffizient (kein Wunder bei unseren Strompreisen)

- relativ sauber (unsere Umweltstandards sind theoretisch & praktisch über dem Schnitt anderer Länder)

- relativ hohen Sozialstandards (besser geht immer, aber ich glaube dem deutschen Arbeiter geht es besser als dem z.B. chinesischen)

- relativ nachhaltig (im Sinne von eher langlebig als Produkte anderer Hersteller)

- relativ "weitere positive Argumente wie sicherlich auch negative"

 

Wenn wir also einen Bagger [setze beliebiges Industriegut ein] für den Weltmarkt produzieren dann machen wir das relativ effizient. Würde das gleiche Produkt in z.B. China produziert, so ist dieses vermutlich billiger im Preis aber teurer in Umweltvergiftung, Energie & Rohstoffverschwendung unter schlechteren sozialen Bedingungen produziert.

Deswegen, der proKopf Verbrauch in Deutschland kann NICHT losgekoppelt davon betrachtet werden wer die Güter. die wir produzieren, tatsächlich verbraucht, geht der Bagger nach z.B. Dänemark so müßte der CO2 Fußabdruck, in Teilen, dann diesem Land zugerechnet werden ...

 

Und man sollte immer überlegen, nicht der absolute CO2 Fußabdruck eines Landes ist hier relevant, sondern wer produziert den Bagger unter den definierten Bedingungen am effizientesten. Oder man vertritt die Meinung nieman braucht einen Bagger dann brauchen wir den auch nicht produzieren ...

 
1
 
0
Bild des Benutzers Reese

Warum liegt denn hier Stroh?

 
1
 
1
Bild des Benutzers Reese

Guter Titel

 
1
 
0
Kommentar zu The Mandarinian
Bild des Benutzers Reese

Ich war total entäuscht ... habe gedacht der macht den Typ aus Mandalorian und dann sowas ....

 
0
 
0
Kommentar zu Hihi
Bild des Benutzers Reese

surprise

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.