Feed

Haupt-Reiter

Nosferatu

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Nosferatu

WG mit Pennywise

 
0
 
0
Kommentar zu Süß
Bild des Benutzers Nosferatu

Auf englisch heißen die aber "sunfish". Ich weiß auch nicht warum die auf deutsch und englisch genau gegensätzlich heißen.

 
3
 
0
Kommentar zu Birds with arms
Bild des Benutzers Nosferatu

 
2
 
0
Kommentar zu Alles wird gut
Bild des Benutzers Nosferatu

Noch mal ein Nachtrag, habe neulich noch was über den Mont Blanc gesehen, dass dort die "Reißleine gezogen" wurde weil dieser Berg total überlaufen wurde von hobby abenteurern und Anfängern welche sich überchätzen. Die Luftrettung war es allmählich leid ständig leute vom Berg zu holen. Jeder der meint "das ist mein Recht und jeder noch so unerfahrene darf auf den Berg" sollte ich mal überlegen was das für einen Rattenschwanz mit sich bringt. Horrende Kosten für die Luftrettung, Zerstörung der Natur, Verletzte und Tote etc. Manche Bergsteiger haben offen zugegeben, dass sie mal gucken wie weit sie kommen und wenns nicht mehr geht setzen sie nen Notruf ab. Das ist Egoismus in Reinform und das muss nicht gefördert werden sondern unterbunden werden. Bergsteigen ist ein tolles hobby aber es ist vor allem ein Hobby wo man nicht von 0 auf 100 startet sondern sich allmählich steigert damit man die eigenen Grenzen auslotet und nicht sofort alle Grenzen überschreitet. 

Kommentar zu Alles wird gut
Bild des Benutzers Nosferatu

Bin da ganz bei dir. Such den höchten Berg in einer Region und es ist automatisch der, der voll mit Anfängern ist und wo regelmäßig der Hubschrauber hin muss.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.