Feed

Haupt-Reiter

mr.gee

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Jawohl :D

Damn you, Edith.

Hängt vom Kontext ab. Darum ist's nicht eindeutig. Grundsätzlich ist 1 Drilling eine Person (laut Duden), Drillinge hingegen aber 3 Personen.
Ob nun die Mehrzahl von Drilling oder die Mehrzahl von Drillinge gesucht ist, kann nicht eindeutig bestimmt werden. Meine Meinung :) Hängt vom Kontext ab. Darum ist's nicht eindeutig. Grundsätzlich ist 1 Drilling eine Person (laut Duden), Drillinge hingegen aber 3 Personen.
Ob nun die Mehrzahl von Drilling oder die Mehrzahl von Drillinge richtig ist, kann nicht eindeutig bestimmt werden. Meine Meinung :) Hängt vom Kontext ab. Darum ist's nicht eindeutig. Grundsätzlich ist 1 Drilling eine Person (laut Duden), Drillinge hingegen aber 3 Personen.
Ob nun die Mehrzahl von Drilling oder die Mehrzahl von Drillinge gesucht ist, kann nicht eindeutig bestimmt werden. Meine Meinung :)

Ne, eben: bei drei Drillingen von 3 Personen auszugehen wäre falsch, da ein Pleonasmus vorliegt. Nimm die Zahl 3 weg und du hast weiterhin 3 Personen (Drillinge).
Schlussendlich ists nicht klar und kann in beide Richtungen argumentiert werden. Pleonasmus ist zudem nicht zwingend falsch und bei Rätseln evtl. bewusst gewählt.

Drei Drillinge ist ein Pleonasmus, wenn man den Ausdruck als 3 Personen versteht.
Also müssten es 9 sein.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.