Feed

Haupt-Reiter

meini77

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers meini77

weshalb? Der Radfahrer macht alles richtig. Er darf nicht auf dem Fußweg fahren. Der Autofahrer auch nicht, tut es aber trotzdem

Bild des Benutzers meini77

Warum fährt der Depp auf den Gehweg?

Kommentar zu Nicht ablenken lassen
Bild des Benutzers meini77

oh, Mittagessen ist fast fertig

 
0
 
0
Kommentar zu Schön
Bild des Benutzers meini77

I was here

 
2
 
0
Kommentar zu Bitte nicht bremsen
Bild des Benutzers meini77

es gibt "Angebotsradwege" und "nicht benutzungspflichtige Radwege" (die sind entweder gar nicht oder mit einem weißen Radlerschild "Radfahrer frei" gekennzeichnet. Diese müssen von Radfahrern nicht benutzt werden - daher der Name. Werden sie benutzt, dann darf maximal Schrittgeschwindigkeit gefahren werden.

Radwege sind durch Verkehrszeichen 237, 240 oder 241 beschildert und benutzungspflichtig.

Die Benutzungspflicht enfällt, wenn sie nicht straßenbegleitend, nicht benutzbar oder nicht zumutbar sind. Dies ist gegeben, wenn sie z.B. mehr als 5 Meter von der Hauptfahrbahn entfernt sind, zugeparkt oder zugestellt (z.B. Mülltonnen) sind (beides nicht unüblich), von geräumtem Schnee blockiert oder nicht schneegeräumt sind (beides nicht unüblich). Die Zumutbarkeit entfällt auch, wenn Streu oder Scherben auf dem Radweg sind (beides nicht unüblich), bei mit Fußgängern gemeinsam zu nutzenden Radwegen ein hohes Fußgängeraufkommen herrscht, viele Schlaglöcher vorhanden sind (alles nicht unüblich).

Es ist gesunder Menschenstand, auf der Straße zu fahren, wenn nötig. Denn auch die Radfahrer sind "ganz normale" Verkehrsteilnehmer. Daß sich viele nicht benehmen, ist traurig und ärgert mich (als Arbeitsweg- sowie Freizeitrennradler) ebenso.

Interessant ist aber doch: wenn ein Radfahrer über rot fährt, regen sich viele auf. Geht ein Fußgänger bei rot über die Ampel, ist's allen egal. Warum?

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Füchse sind gar keine Rudeltiere