Feed

Haupt-Reiter

lochkarte

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers lochkarte

Was er hier (in der super Kurzversion) etwas falsch sagt ist "caused by the sun and the moon"

Für diese grosse Beule ist zuerst einmal nur der Mond zuständig. Und zwar genau auf der Seite zum Mond hin und auf der dem Mond abgewendeten Seite. Und ja, das beschriebene Bild stimmt: Die Erde dreht sich nun und die Beule bleibt relativ zum Mond immer an der gleichen Stelle. Die Erde dreht sich also in die Beule rein.

Was jetzt noch hinzu kommt ist: Die Sonne
Auch die Sonne macht eine Beule. Eine viel kleinere Beule. Und wenn diese sich mit der Beule vom Mond überlappt, dann gibt es eine grössere Beule (Springtide) oder wenn sie genau um 90° verdreht ist, dann wird die Beule vom Mond halt kleiner (Nipptide). Und auch hier gilt: Die Beule zeigt immer Richtung Sonne (und in die entgegengesetzte Richtung) und die Erde dreht sich durch diese Beule durch.

 
6
 
0
Bild des Benutzers lochkarte

David Tennant ist aber pelzig geworden...

 
0
 
0
Bild des Benutzers lochkarte

Wie blöd muss man sein... wenn da zwei Polizeiautos stehen dann steigt man doch nicht wieder ein und erweckt den Anschein als will man nochmal versuchen abzuhauen... 

 
3
 
0
Bild des Benutzers lochkarte

Smooth!

 
1
 
1
Bild des Benutzers lochkarte

Hikaru im Bullet sind YouTube Videos die ich auf langsamerer Geschwindigkeit angucken muss :-)

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.