Feed

Haupt-Reiter

la* dowN

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Existiert Gott?
Bild des Benutzers la* dowN
:-D genetischer fehlschluss incoming...warum interessiert's dich denn?
 
0
 
0
Kommentar zu Existiert Gott?
Bild des Benutzers la* dowN
@nut: Es ist tatsächlich schwer, den Glauben an Sternzeichen und Handflächen lesen vernünftig zu begründen, im Gegensatz zum Glauben an Gott. @Sebbel: Wenn ich "Gott" sage, meine ich damit erst einmal eine metaphysische Entität, die im groben ähnliche Wesenszüge aufweist, wie man sich das normalerweise vorstellt, ohne das aber näher zu definieren, also auch erstmal ohne die typischen Eigenschaften des christlichen Gottes. Wenn ich überlege, ob es Gott gibt, überleg ich also erstmal, ob es ein gottähnliches Wesen (eben jene metaphysische Entität) gibt und erst wenn ich das bejahen kann, frag ich mich, wie dieses Wesen wohl aussieht - natürlich nicht einfach so ins Blaue hinein, sondern begründet. Insofern stellt sich mir die Frage nach Vishnu oder Zeus gar nicht (und vielleicht auch nicht nach dem christlichen Gott), es sei denn, ich komme zu dem Schluss, dass "mein" göttliches Wesen eben Vishnu oder Zeus oder wasweissich sein muss. Übrigens verwendest du gerne Verknüpfungswörter, die eine bestimmte logische Bedeutung haben, an den falschen Stellen.
 
0
 
0
Kommentar zu Existiert Gott?
Bild des Benutzers la* dowN
@Sebbel: All das, was du in dem Beitrag, der an mich gerichtet war, von dir gegeben hast, folgt in keiner Weise aus dem Glauben an Gott. Und ich glaub nicht mal an Gott, ich bin, wie bereits erwähnt, Agnostiker und hab mich noch nicht entschieden. Was also versuchst du mir zu sagen?
 
0
 
0
Kommentar zu Existiert Gott?
Bild des Benutzers la* dowN
@akira: du hast mindestens drei sachen gesagt, die schlicht und ergreifend falsch sind. wenn du das provozieren nennst, muss ich lächeln. desweiteren gestattet dein naturwissenschaftliches studium dir vielleicht, den wahrheitsgehalt von aussagen zu beurteilen, die unter deine disziplinen fallen - auch dies bezweifle ich allerdings weitgehend -, das gilt aber nicht für irgendetwas außerhalb dieses studiums ab einer gewissen komplexität und auch ganz bestimmt nicht für die frage, ob gott existiert. ansonsten: sagt dir metaphysischer anti-realismus irgendwas? ich denke nicht.
 
0
 
0
Kommentar zu Existiert Gott?
Bild des Benutzers la* dowN
@akira: Weder ist allgemein bekannt, dass es Gott nicht gibt, noch heißt etwas "glauben", weil man wider die Wahrheit doch davon ausgeht. Ebenso dürfte es dir schwerfallen, mir auch nur eine Disziplin oder Person zu nennen, die nachweisen kann, dass nichts erschaffen wurde. Ich versuch mal, nett zu sein: bitte bitte informier dich wenigstens ansatzweise über dieses ganze Thema, bevor du nochmal was schreibst.
 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.