Feed

Haupt-Reiter

KnochoBlocho

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Lipo Akku piesacken
Bild des Benutzers KnochoBlocho

Also gut, vielleicht könnte es noch eine Zeitkomponente und ein Verhältnis zwischen Vorher/nachher Volumen geben. Details, Details. Da nimmt es aber jemand auch ganz genau.

 
0
 
0
Bild des Benutzers KnochoBlocho

Mit so untrüglicher Sicherheit lässt sich das nicht so einfach sagen. Die Unsicherheit bei der Rekonstruktion des Klimas um 1200 ist so groß, dass du Recht haben könntest, oder auch nicht...

Bild des Benutzers KnochoBlocho

Naja, Hand auf Herz. Einen Tausender für den Ständer? Den Ständer sieht man ja kaum hinter dem Monitor, also kann das Design ja eigentlich nicht das Hauptverkaufskriterium sein. Welche Funktion sonst rechtfertigt den Preis? Abgesehen davon ist 5000 für den Monitor sicher auch jenseits von allem, was man auf dem regulären Massenmarkt findet.

oder reicht es Preis/Leistung in Frage zu stellen, um Apple bashing zu begehen?

 
2
 
0
Bild des Benutzers KnochoBlocho

Sowieso. Wenn man was gesagt hat, wurde man ja für angezündet. Da brauchte der Chef klar kein Brandschutz

Bild des Benutzers KnochoBlocho

Hu, das sind einige interessante Argumente.

280 Menschen sind recht viel, wenn sie mit einer vergleichsweise risikoarmen und günstigen Spritze vermieden werden können. Behandlung anderer Krankheiten sind schwieriger und mit deutlich mehr Risiko, z.B. Chemotherapie. Schlussendlich hat allein die Behandlung/Betreuung der 280 Fälle sicher auch einiges gekostet.

Die Konfrontation mit der Impfung macht das Immunsystem auch stärker, sonst hätte man im Anschluss keinen Schutz. Nur eben ohne grössere Risiken. 

Das eine Person gesund überlebt hast hilft den 280 Verstorbenen wenig - das ist ein glückliches Einzelnschicksal und hätte zu einem anderen Zeitpunkt schlechter ausgehen können. 

Selektion entsteht, neben Radiation und Anpassung, auch durch völlig zufälligen genetischen Drift, der bei Flaschenhalsereignissen entsteht. Solche Selektion ist ungerichtet und unter Umständen nicht dauerhaft zum Vorteil. Evolution bedeutet im Grunde nur das wahrscheinlich irgendetwas immer überlebt und den entstehenden Leerraum einnimmt.

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.