Feed

Haupt-Reiter

Kleinhirn

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Kleinhirn
Nur Idioten unterwegs! :cerealguy:
 
0
 
0
Kommentar zu Graphene Aerogel
Bild des Benutzers Kleinhirn
@BuTcH3R Erklärung zur Leitfähigkeit: Am sogenannten Dirac-Punkt verschwindet wird die effektive Masse der Elektronen, die den Transport der Elektronen im Material bestimmt, null. Das ist eine Eigenschaft, die es meines Wissens nach bei keinem konventionellem Material gibt. Zum Thema, "Wo ist der Haken?": Ich hab mir mal erzählen lassen, dass Graphene Krebs verursachen kann, da "Graphene Staub" durch die Lunge direkt ins Blut aufgenommen werden kann. Falls das stimmt, wäre die Verarbeitung davon nicht ganz ungefährlich. Aber das ist bei anderen Kohlenstoffverbundmaterialien auch ein Problem. Wenn man nach Graphene und Krebs googlet findet man aber hauptsache den Einsatz von Graphen in der Krebsbekämpfung :confused:
Bild des Benutzers Kleinhirn
@Forenuser @Misanthropologe: Danke! Das hätte ich nicht besser ausdrücken können. ;)
 
0
 
0
Kommentar zu Death by Mentos
Bild des Benutzers Kleinhirn
@Jassy Grobe Abschätzung: Annahme: Die Trajektorie der Flasche wird durch eine Gerade beschrieben und alle möglichen Winkel der Geraden sind gleich wahrscheinlich. Offensichtlich kann die Flasche nicht in den Boden eindringen. Und die potentiell Trefferzone (einschließlich der Ausdehnung der Flasche) beträgt in etwa 0,2x0,2 m². Rechnung: Oberfläche einer Halbkugel mit Radius r = 7,24 m 2*pi*r² = 346 m². Wahrscheinlichkeit die Kamera zu treffen 0,04 / 346 = 0,000116. Die Wahrscheinlichkeit entspricht also in etwa 0,116 Promille.
 
2
 
0
Kommentar zu Russischer Hahn
Bild des Benutzers Kleinhirn
Dies könnte eine Aaskrähe sein. Die sind unter anderem als Lautnachahmer bekannt. Ist daher wohl auch kein Fake. Quelle: http://www.naturmuseum.ch/dokumente/tipps/Tipps_und_Anregungen_Raben.pdf
 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.