Feed

Haupt-Reiter

JohnDoeJersey

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Praktisch
Bild des Benutzers JohnDoeJersey

Vor allem praktisch für Kofferdiebe...

Bild des Benutzers JohnDoeJersey

: Große Spannweite, ja. Gewogen hat Pelagornis Sandersi aber trotzdem nur zwischen 20 und 40kg, und stehend war er um 1-1,5m hoch. Ein Strauss ist höher und schwerer (2,8m hoch und 130kg schwer), nur hat der nicht die Spannweite und kann nicht fliegen. Der massivste ausgestorbene Vogel war der mit dem heutigen Strauss verwandte Elefantenvogel, der war ca. 3m hoch und bis zu 500kg schwer. Der Riesenmoa war noch höher, bis fast 4m, aber schlanker und daher nur 250kg schwer.

 
1
 
0
Bild des Benutzers JohnDoeJersey

: Schleimpilz. Die größten Einzeller der Welt. Es gibt ungefähr 1000 verschiedene Arten davon, die gehören allerdings trotz des Namens nicht zum Reich der Pilze.

 
0
 
0
Bild des Benutzers JohnDoeJersey

Langer Rede kurzer Sinn: die Hauptsätze der Thermodynamik gelten NUR für geschlossene Systeme, die Flasche ist aber kein geschlossenes System (genausowenig wie z.B. die Erde), da von außen Energie in Form von Licht zugeführt wird (egal ob das Licht jetzt von der Sonne oder z.B. aus mit Atomstrom betriebenen Lampen stammt).

Würde man die Flasche lichtundurchlässig verkleiden, dann hätte man etwas, was einem geschlossenen System relativ nahe kommt (zumindest soweit das mit relativ einfachen Mitteln auf der Erde möglich ist). In diesem Fall würde aber nach kurzer Zeit nicht mehr allzuviel in der Flasche leben, vielleicht mal noch von ein paar (anaeroben, den wenigen vorhandenen Sauerstoff verbraucht die Pflanze selbst bevor sie abstirbt) Bakterien abgesehen, die noch eine ganze Weile von der anfänglich in Form von Biomasse eingebrachten gespeicherten chemischen Energie leben können. Sobald die Biomasse komplett zersetzt ist ist aber auch für die dann Schluss.

 
0
 
0
Bild des Benutzers JohnDoeJersey

: https://de.wikipedia.org/wiki/Engineered_Materials_Arrestor_System

: Sollte besser "... from someone we pretended to be the local drug dealer, because we wanted to have his cool car"  heissen, https://en.wikipedia.org/wiki/Civil_forfeiture_in_the_United_States

Edith:

: Der Motor ist hinten, der Typ rettet wahrscheinlich gerade seine Sachen aus dem Kofferraum.

 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.