Feed

Haupt-Reiter

Inschenör

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Inschenör

Was beim öffnen der Flasche aufsteigt ist CO2.

Ein Geringer Anteil CO2 reagiert mit Wasser zu H2CO3 (Kohlensäure). Etwa 0,2% unter Druck etwas mehr.

Löst man den Druck, findet die "Rückwärtsreaktion" statt, bis das Temperatur- und Druck-abhängige Gleichgewicht eingestellt ist. 
H2CO3 ist flüssig und steigt nicht gasförmig auf.

Das ist stark vereinfacht... Ea gibt eigentlich gelöstes CO2 im Wasser und welches das wirklich zu Kohlensäure reagiert hat. Das steht in einem Gleichgewicht (Diasoziationsgleichgewicht).

Kannste googeln wenn du willst 

 

 

Bild des Benutzers Inschenör

Würd ich in meinem Pool trotzdem verbieten...

Bild des Benutzers Inschenör

Nein

Kommentar zu Wie cool ist das denn?
Bild des Benutzers Inschenör

Hm... ich hatte die Aussage anders interpretiert. Jetzt bin ich unsicher ...crying

Bild des Benutzers Inschenör

Grundsätzlich... immer... alle in Polen...

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.