Feed

Haupt-Reiter

Huberdict Cumberbatch

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Huberdict Cumberbatch

Passend, dass die Grafik den Truck in derselben Position zeigt.

 
3
 
0
Kommentar zu Lichtgeschwindigkeit
Bild des Benutzers Huberdict Cumberbatch

Das mag ich ja an den halb-realistischen SciFi-Romanen: Wenn die Kommunikation nervtötend verzögert stattfindet, weil bei den Entfernungen selbst Richtstrahlnachrichten usw. echt lange brauchen.

 
0
 
0
Kommentar zu Tatsache
Bild des Benutzers Huberdict Cumberbatch

"Keine Wendemöglichkeit" dachten die sich in der DDR auch.

Kommentar zu Hitzkopf
Bild des Benutzers Huberdict Cumberbatch

pc masterrace race

 
0
 
0
Bild des Benutzers Huberdict Cumberbatch

Berechtigte Frage. Ohne mich da jetzt einzulesen: Der Retro-Futurismus hat ja sehr oft einen utopischen Traum ("So toll geht's den Menschen im Jahr 2000!") als Grundlage - wohingegen du beispielsweise im Cyberpunk oft ein dystopisches Weltbild mit klaren David- gegen-Goliath-Strukturen hast, in welchem der Fokus auf der subversiven, anti-autoritäten Figuren liegt. Neuromancer, Shadowrun und Co.. Daher das "-punk". Dieses Bild zeigt ja kulturelle Subgenres und zumindest beim Steampunk und beim Dieselpunk kann ich die Bezeichnung ebenfalls nachvollziehen. Insofern würde ich das vom Retro-Futurismus schon etwas abgrenzen.

Atompunk hab ich noch nie gehört. Und der zur Zeit so omnipräsente Cassette Futurism mit Retrowave etc. hat den "-punk" ja nur als ein Ornament unter vielen, weils eben zu den 80ern gehört. Insofern stehe ich genausowenig hinter dem Bild wie du ^^

 
5
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.