Feed

Haupt-Reiter

houlin1

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Chinesische Stäbchen
Bild des Benutzers houlin1
Im Allgemeinen geht man davon aus, dass Essstäbchen einfach ein unvermeidliches Resultat in der menschlichen Entwicklung und des technischen Fortschritts darstellen. Über die Herkunft gibt es im Nordosten Chinas eine Volkssage, dass ein junger Mann mit dem Namen Da Yu in der Xia-Dynastie vor etwa 3500-4000 Jahren tagein und tagaus mit einer Flussregulierung beschäftigt war. Deswegen aß er sehr oft im Freien und das gekochte Fleisch und seine mitgebrachten Fertiggerichte waren sehr heiß. Aus Zeitmangel brach er deshalb immer wieder zwei dünne Zweige ab, um mit ihnen möglichst schnell essen zu können, bevor wieder die Arbeit wartete. Der Sage nach sind so die Ess-Stäbchen entstanden. Chinesische Essstäbchen sind aufgrund der Kochweise der Chinesen (viel heißes Fett) im Übrigen länger als vergleichsweise in Japan. Und auch nur in Japan (nicht in China) führt man die Schale zum Mund, was traditionell darauf zurückzuführen ist, dass japanischer Reis oft mit Getreide gestreckt worden ist und daher nicht so klebrig war, wie der chinesische Reis.
Kommentar zu Cat vs. Dog
Bild des Benutzers houlin1
@Iwazaru ganz klar blöde Katze! Aggressiver Fellballen da! Der Hund ist nur zu gutmütig...ein Happs und die Sache wär gegessen.
 
8
 
5
Kommentar zu Drucker kaputt?
Bild des Benutzers houlin1
@dru27 :eek2:
 
0
 
0
Bild des Benutzers houlin1
@houlin1 Und für die, die es aushalten: http://www.rtl2.de/018002_0281.html
 
0
 
0
Bild des Benutzers houlin1
"Für mich ist wichtig: Gesundes Essen, frisches Essen, weils gesund ist...Für meine Kinder kanns auch schon mal aus der Dose sein." :uglygaga: Ich brech weg...bitte bitte hoffentlich geskripted! :eek2::eek2:
 
3
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.