Feed

Haupt-Reiter

Herr P.

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Herr P.

Ich würde die Dame in rot nehmen.

 
0
 
0
Bild des Benutzers Herr P.

Mal zum Bild: Da ist jemand Fan von hochqualitativer Musik. Zumindest was die technische Seite anbelangt, über die Musikrichtung kann man keine Aussage machen, ist sowieso nicht besonders sinnvoll, danach zu Unterscheiden.

Jedenfalls braucht man zur Wiedergabe von hochwertigen Audiodateien (WAV, FLAC, DFF, DSF,..) in hoher Auflösung (High-Res fängt ab 48kHz/24bit los und geht dann bis 384kHz/32bit) einen speziellen Player. Dazu braucht man dann natürlich die passenden High-End Kopfhörer. Da solche Kopfhörer extrem hochohmig sind (häufig um 1,2 k Ohm) braucht man dazu noch einen extra Kompfhörerverstärker. Wahlweise kann man auch einen externen DAC (Digital-Analog Converter) verwenden. Und so wie es aussieht hat der Herr im Bild für jedes Gerät noch eine Powerbank dazu gepackt.
Außerdem sieht man, dass er extrem dicke Kabel (bestimmt mehrfach geschrimt) zur möglichst verlustfreien Übertragung verwendet.
Um mal eine preisliche Vorstellung zu geben: Der Kopfhörer (Grado PS2000e) kostet um die 3000€, der Player (Astell & Kern A&futura SE100) um die 1200€

Ob man so einen Musikgenuss allerdings unterwegs braucht... Das muss jeder für sich entscheiden.
Ein Unterschied zu CD-Qualität ist für ungeübte Ohren nicht hörbar, es hat aber einen leicht psychologischen Effekt, dass es sich besser "anfühlt". Kann man sehr schlecht beschreiben.

Ich hab bisher nur 96kHz/24bit auf Studiolautsprechern und mittelpreisigen Kopfhörern gehört und für mich entschieden, dass mir die horrend höheren Preise ein kleines Quäntchen mehr Musikgenuss nicht wert ist. Außerdem habe ich Angst, dass ich mal ein Gespür dafür entwickle, ich dann den Spaß an normalen mp3s (resp. ogg, m4a, aac) verliere.

 
2
 
0
Bild des Benutzers Herr P.

Euch ist schon klar, dass Hühner Vögel sind?
Die können zwar nicht wirklich fliegen, aber ihren eigenen Fall abfangen können sie...

 
1
 
0
Kommentar zu Pfand gehört daneben!
Bild des Benutzers Herr P.

Pfand geört daneben!

 

 
0
 
0
Kommentar zu Flammenwerfer
Bild des Benutzers Herr P.

Ja, ist alt und fake.

 

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.