Feed

Haupt-Reiter

hectic

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers hectic

Aus einer Kombination mit weißen und schwarzem Material.

 
1
 
0
Kommentar zu Clever
Bild des Benutzers hectic

Paar Fehler in deinen Wunschverhaltensregelungen:

- Pflichtnutzung bei Radwegen nur, wenn dieser mit einem Schild auch als solcher gegennzeichnet ist. Einfach nur bebaute Radwege ohne Schild haben keine Plichtnutzung. Bitte merken!

- Schrittgeschwindigkeit auf Spielstraßen gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Auch für Autofahrer die mit 20 km/h statt 7 km/h da entlang fahren.

- Mittig in der Einbahnstraße fahren ist für Radfahrer meistens erlaubt und auch entsprechend ausgewiesen. Jeder Radfahrer darf sich seinen Raum einnehmen den er für sich als Sicherheit einräumen will. Dieses Recht kann einen Autofahrer der dieses nicht akzeptiert und da nun trotzdem schnell durch möchte natürlich auf dem Sack gehen. Aber stell dir einfach mal folgende Frage: Wie würdes du dich fühlen, wenn statt ein fremder Radfahrer deine Tochter/dein Sohn da entlang fährt und ein anderer Autofahrer keinen Lust hat seine Geschwindigkeit zu drosseln und sich entgegen da durch prescht?

- Mittig und langsam auf der Straße fahren ja, wenn parkende Fahrzeuge vorhanden sind...

...Btw...zum Thema Bevorzugung... 1,5m gelten für alle Verkehrsteilnehmer. Hier gibt es keine Bevorzugung. Dreisst es einfach so zu behaupten. Auch Radfahrer müssen beispielsweise einen Mindestabstand von 1,5m zum Überholenden einhalten und 1m zu parkenden Fahrzeugen, was jedoch selten möglich ist, wenn links neben einen dann die ganzen anderen Autos noch vorbeisausen. Der Unterschied ist nur, dass ein Radfahrer eine sehr viel höhere Reaktionszeit hat als ein Autofahrer. Zudem dieser einen sehr viel besseren Überblick behält als ein Autofahrer in seiner dunklen geschlossenen Kabine. Am Ende riskiert ein Radfahrer seine eigene Gesundheit, was eben etwas anderes ist als ein Autofahrer der fast grundsätzlich die Gesundheit Anderer riskiert und je nach Arschlochfaktor auf Andere eben scheisst.

 
1
 
0
Kommentar zu So, fertig
Bild des Benutzers hectic

Man muss sich halt entscheiden ob man kalten oder heissen Wasser will.

Kommentar zu Clever
Bild des Benutzers hectic

Ich bin Radfahrer, fahre aber nicht über Rot. Aber die Aufreger der Autofahrer hier sehr amüsant. Hier mal ein paar Beispiele für generelles Fehlverhalten der Autofahrer:

- Erlaubte Höhstgeschwindigkeit z.B. 50 km/h wird generell mit 60 gefahren.

- Parkverbot? Mal eben kurz den Warnblinker an und gut ist. Stört ja niemanden...

- Rückwärts aus einer unübersichtlichen Ausfahrt fahren, ohne Einweiser ist nicht erlaubt.

- Beim winterlichen eiskratzen den Motor laufen lassen ist strickt verboten. Mach aber jeder so der kratzen muss.

- Vor jedem Fahrtantritt ist ein Rundgang ums Auto vorgeschrieben um Fahrtauglichkeit des PKW festzustellen...

und jetzt kommst du und laberst was von Gleichberechtigung bzw. was von Bevorzugung. no

 
0
 
0
Bild des Benutzers hectic

Im Prinzip ist er ja drinnen.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.