Feed

Haupt-Reiter

hectic

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu No title #264643
Bild des Benutzers hectic

Ist ein bekannter Vertreter der Langbeingiraffenhalskäfer

 
1
 
0
Bild des Benutzers hectic

Zitat "…this is a wood spliting sword…"

 
7
 
0
Kommentar zu Wer hat Schuld?
Bild des Benutzers hectic

Merds, nein, ist nicht geklärt, weil ausreichender Raum von jedem anders interpretiert wird. So lange keine genauen Maaßangaben existieren, wird hier sich jeder nach Bedarf sein eigenes Süppchen kochen. Höhstens die Geschwindigkeit lasse ich gelten und aus diesem Grund gebe ich dem Radfahrer eine Teilschuld.

StVO Paragraph 9 Absatz 3

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__9.html

"(3) Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren…"

 
0
 
0
Kommentar zu Wer hat Schuld?
Bild des Benutzers hectic

Art Vandelay, nein ist kein Scherz. Wenn du dir mal das Video anschaust stellst du fest, dass sie niemals hätte rum kommen können, ohne den Radfahrer auszubremsen. Also hat sie mindestens eine Teilschuld. Wie gesagt, der Radfahrer fährt geradeaus und hat Vorfahrt. Du kannst ja auch nicht nach links abbiegen und den Gegenverkehr zum bremsen animieren, nur weil du der Meinung bist, ewig langsam abzubiegen und dabei die Kreuzung blokierst.

Anders wäre es gewesen, wenn sie hätte locker abbiegen können und wegen - beispielsweise - eines Fussgängers der dann doch rüber geht anhalten müsste und dann erst viel später der Radfahrer wie ein blöder gegen das Fahrzeug donnert. Hier aber hate der Radfahrer tatsächlich kaum eine Chance. Sie schwenkt rechts rüber, bleibt dann auf halb/acht stehen, so dass weder vernünftig rechts noch links ausweichbar war. Klar, und das habe ich ja auch geschrieben, gebe ich dem Radfahrer auch eine Teilschuld, da dem Umstand gemessen vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Nur leider lässt sich genau dieses schlecht auf einen Video rückschliessen, da hier bereits das Objektiv (Weitwinkel oder "Tele"objektiv) schon einen erheblichen Unterschied zur nachträglichen Einschätzung beiträgt.

SEHE UND STAUNE: 

StVO Paragraph 9 Absatz 3

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__9.html

Zitat: "(3) Wer abbiegen will, muss entgegenkommende Fahrzeuge durchfahren lassen, Schienenfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge auch dann, wenn sie auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung fahren. Dies gilt auch gegenüber Linienomnibussen und sonstigen Fahrzeugen, die gekennzeichnete Sonderfahrstreifen benutzen."

Da steht "…auf oder neben der Fahrbahn in der gleichen Richtung…" also egal ob der Radfahrer auf deiner Fahrbahn, auf einen separaten Radweg oder auf der Fussgängerzone fährt.

Was mich eher verängstigt, ist die 11/0 Daumen für deine falschen Äußerung zu den Vorfahrtsregeln no Wenn solchen Leuten dann 1,5t+ zur Führung erlaubt wird. Super, bitte einmal freiwillig MPU machen um andere nicht zu gefährden. Danke.

 
0
 
0
Bild des Benutzers hectic

egotheist, lies dir mal den Anfangsposting und denn daraus resultierenden Verlauf mal kompeltt und unvoreingenommen noch einmal durch. Dann wirst du eventuell feststellen, dass ich überaus wenig gereizt geschrieben habe und die ganzen Anspielungen auf Afrika hast du begonnen. Und was jetzt? Ja, in Afrika ist der CO2-Fussabdruck pro Person kleiner als in Industrieländern. Und was jetzt? Das machen die Lebensumstände her, nicht deren Einsicht zum Umweltschutz. Das man nun solchen Ländern eine CO2-Abgabe zahlen soll, erschliesst sich mir nicht. Das ist alles was ich ursprünglich bemerken wollte.

Da ich wieder nicht über dein Posting informiert wurde, sondern es nur durch vorherigem zwischenspeichern und manuellem wiederaufrufen festgestellt habe, kann ich auch nicht erklären warum. Allerdings habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr über so ein Zeug Gedanken zu machen und lösche jetzt meinen gespeicherten Link. Antworten tue ich nur, wenn ich automatisch darüber informiert werden sollte. Nichts für ungut. Schönen Abend noch.

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.