Feed

Haupt-Reiter

Frankfurter

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Star Tours
Bild des Benutzers Frankfurter
ich sitze vergangenes Jahr in der Vorlesung Geschichtsdidaktik.Thema der Veranstaltung war, Medienkompetenz und Geschichte: der Einfluss der Medien auf unser Geschichtsbild. Abschließend habe ich auch meine Seminararbeit mit dem Titel: "Neue Medien-Neue Geschichte" darin geschrieben. An eine der Sitzungen kann ich mich besonders gut erinnern. Welche Filme/Spiele/Serien/Comics vermitteln offen und/oder verdeckt Geschichte. Die üblichen Beispiele werden genannt. CoD,MoH,Siedler,Anno,Schindler,Assassin...nahezu fast alles. -aber auf einen Titel wäre ich im Leben nicht gekommen.Den hat uns dann der Prof. genannt. Star Wars! Die Star Wars Saga erzählt die Geschichte der Juden zur Zeiten Roms.Parallelen hierzu sind: das Imperium=Roman Empire,Jedi=Juden(übernatürliche Kräfte und auserwählte Geschöpfe),Darth Vader=> Imperator=Caeser,Senat=Senat...usw

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.