Feed

Haupt-Reiter

Fieser Opa

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu No title #026586
Bild des Benutzers Fieser Opa

Wenn "Bessermenschen" für Dich eine Beleidigung ist, dann nehme ich das Wort natürlich mit größtem Bedauern zurück. Für mich ist es ganz einfach ein ironisch abwertender Begriff für Leute , die aus ideologischen Gründen faktenresistent die Deutungshoheit über falsch oder richtig für sich beanspruchen. Kann man einem Vergleich der Energiebilanz Diesel-Elektroauto des ADAC glauben (ich weiß es nicht), dann fängt ein E-Auto bei 150 bis 200 000km an, interessant zu werden. Hängt von der Art der Stromproduktion ab. Und spätestens da beißt sich meistens in Gesprächen die Katze in den Schwanz. Wir sind in D umgeben von AKWn, von denen wir Strom beziehen und bezahlen auch noch dafür, daß wir die "Überproduktion" unserer Windmühlenenergie abgenommen kriegen. Außerdem finde ich in meinem Kommentar kein einziges Wort darüber, daß es in Amiland, China oder Indien weniger E-Autos gibt als in D. Ich habe das lediglich als Kiekser benutzt, doch mal die Hauptverursacher zu beobachten, anstatt hier -ein Fliegenschiß auf der Weltkarte- Glühbirnen und Staubsauger ab einer bestimmten Leistung zu verbieten, dafür aber E-Autos zu subventionieren, die spätestens nach der o.g. Laufleistung einen neuen Satz Batterien brauchen. -Ich bin weder gegen E-Autos noch gegen alternative Energiegewinnung. Im Gegenteil, von mir aus könnte jeder seine "Windmühle auf dem Dach" haben, aber dann würden die Aktien der vier großen Konzerne bald im Keller hängen und nicht nur unser Netz Schüttelfrost kriegen. --Damit das nicht zu lang wird: ich muß Dich enttäuschen. Ich fahre zwar beruflich ca.120 000km im Jahr mit dem Auto, aber fliege seit fast dreißig Jahren weder in den Urlaub, noch begebe ich mich auf Kreuzfahrten. Ich besitze kein Auto, sondern ein über vierzig Jahre altes Motorrad, das -je nach Fahrweise- mit 2,5l/100km auskommt. Den Rest fahre ich mit der Bahn oder dem Rad (zwei meiner Lieblingslästerthemen). Alles weitere, Quellen und Details, beim Bier nach Corinna...

 
0
 
0
Kommentar zu No title #026586
Bild des Benutzers Fieser Opa

Es würde mich sehr interessieren, wo Du diese Zahlen her hast und was ein "durchschnittlicher Lieferwagen" sein soll... Nurmaso als Tip: ich habe zehn Jahre für einen "Expresspaketkurierdienst" in einer Großstadt gearbeitet. Also extrem kurze Wege und hohe Stopdichte. Die kürzeste Tour lag bei ca.80km/Tag, und an 500 Schachteln bin ich selbst bei einer Industrietour höchstens gekommen, wenn man die Abholer mit einrechnet. Ausgenommen sind hierbei Direktzustellungen bei Großkunden mit dem LKW bzw. gleich mit Containern.

 
0
 
0
Kommentar zu No title #027069
Bild des Benutzers Fieser Opa

Habe jahrelang in Hellsinki Urlaub gemacht. Deswegen weiß ich, daß es Auringonlasku heißt. ;-) Danke für die Steilvorlage !

 
2
 
0
Kommentar zu Verdammt
Bild des Benutzers Fieser Opa

Oder die Katzen immer dusseliger

 
0
 
0
Kommentar zu Kann ich Ihnen helfen?
Bild des Benutzers Fieser Opa

Hat kein Tetris gespielt.

 
3
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.