Feed

Haupt-Reiter

Estes

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Last comment wins
Bild des Benutzers Estes
Win!
Kommentar zu Last comment wins
Bild des Benutzers Estes
:angel:
Bild des Benutzers Estes
@Die Wahrheit Also: "too lazy"
Bild des Benutzers Estes
Dieser Sachverhalt zeigt einfach wieder, dass politische Diskussionen einfach nervig sind und sie gar nicht existieren würden, wenn man ein bisschen Logik mit reinbringt. Auf der einen Seite sind wir in einer modernen Gesellschaft, die den Menschen persönliche Freiheit lässt. Dazu gehört es auch schwul zu sein und es auszuleben. Die Ursachen hierfür sind erstmal völlig egal, fest steht, wenn jemand schwul ist, ist er das und wird (auch wenn er es vielleicht will) genauso wie ein heterosexueller Mensch seine Orientierung nicht ändern (können). Auf der anderen Seite haben wir Kinder, die ohne Eltern aufwachsen und Liebe brauchen. Und auch wenn homosexuelle Eltern nicht das Optimum (s. Kernfamilie) sind, ist das auf jeden Fall besser als niemanden, der sich es kümmert. Ich wage sogar zu sagen, dass es Kindern bei Homosexuellen im Schnitt besser geht als bei Alkis, Fritzln oder sonstigen Asozialen. Fazit: Es geht nicht darum, ob es bessere Lösungen gibt, für irgendein adpotiertes Kind verbessert sich die Situation und das zählt. Sollte man Waisen lieber Waisen bleiben lassen, damit die anderen Kinder sie wegen ihrer fehlenden anstatt ihrer homosexuellen Eltern hänseln? Rechtlich gesehen eine klare Sache: Die Homo-Ehe ist natürlich nicht der regulären Ehe gleichzustellen, denn sie ist evolutionstechnisch eine Sackgasse - Im Falle einer Adoption sollte es aber natürlich Erleichterungen geben, sprich Fokus auf die Kinder nicht auf die Ehepartner. Der Vorteil einer Homoehe ist, dass es auf jeden Fall keine ungeplanten Kinder gibt, die plötzlich die finanzielle Situation umwerfen.
Bild des Benutzers Estes
@Gregg Hier muss ich dir ausnahmsweis mal widersprechen, Gregg. Ich denke es ist anerkannt, dass es schlecht für Kinder ist mit Idioteneltern aufzuwachsen. Dass man aus einem fehlenden Elternteil schließen kann, dass das Kind sich iwie schlecht entwickelt, widerlegen die Beobachtungen. Beziehungen und Erziehung sind so komplex, dass nur die Angabe wie viele Elternteile von welchem Geschlecht beteiligt sind, keinerlei Schlüsse zulassen, weil andere Faktoren wesentlich wichtiger sind. Ich bin der Meinung Homos können tolle Eltern sein.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.