Feed

Haupt-Reiter

Eid auf mein Kudder

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Eid auf mein Kudder

Die letzte Rechtschreibreform lässt beides zu, wobei der Duden "aufwendig" immer noch vorzieht *doppelklugscheiß*

 
1
 
0
Bild des Benutzers Eid auf mein Kudder

https://www.google.com/search?q=Eis+f%C3%BCr+Hunde&oq=Eis+f%C3%BCr+Hunde

 
0
 
0
Bild des Benutzers Eid auf mein Kudder

Du bist ja echt hängengeblieben auf dieser Aussage, die keiner macht. Niemand hier behauptet die Globuili an sich hätten einen Effekt. Klar arbeitet das Immunsystem auch ohne Anstoss, aber das heisst doch nicht, dass seine Arbeit nicht beeinflussbar ist, und sei es "nur" durch psychische Faktoren.  Dass die EBM zu einer ganzheitlichen Betrachtung des Patienten übergegangen sei, ist blanke Theorie. Da haben es ein paar neue Fragen auf den Fragebogen gebracht, trotzdem dauert eine "Anamnese", egal ob Hauis- oder Facharzt, vielleicht 5 Minuten. Die Esos befassen sich zt. mehr als eine Srtunde mit dir, und ob dir das passt oder nicht, das hat eine direkte Auswirkung auf den "Heilungs"erfolg. 

Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.Nein, ich glaube nicht dass Globuli an sich etwas bewirken.

Ok? 

 
1
 
0
Bild des Benutzers Eid auf mein Kudder

Deine Sicht der Dinge ist mMn arg verengt. Der Placeboeffekt unterstützt potenziell das körpereigene Immunsystem, welches ohne Anstoss eben nicht immer alles zuverlässig "heilt", bzw. dessen Wirksamkeit man steigern kann. Einstellung und Erwartung können da eine grosse, wenn nicht entscheidende Rolle spielen. Ich habe ausdrücklich voin homöopathischer BEHANDLUNG geredet, und dabei splelen die Globuli unterm Strich k(aum)eine Rolle, wichtig sind die Zuwendung und das Interesse des Behandlers. Die Erwartungshaltung der Patienten macht das aber NOCH wirkungsvoller, wenn es dann auch noch ein Rezept und was zu schlucken gibt. Der Erfolg "alternativer" Behandlungen ist mMn auch darauf zurück zu führen, dass neue Generationen von Ärzten tätig ist, bei denen die hervorragende Qualifikation darin bestand, ein Einser-Abi hinzulegen, und die dann vor einem sitzen und den Patienten eine Checkliste auf ihrem Monitor abfragen, ohnen ihnen auch nur in die Augen zu blicken.

Dass sog. "homöopathische Arzneimittel" an sich nicths bewirken können, eine Selbst"medikation" damit entsprechend den Erfolg weniger wahrscheinlich macht, müssen wir nicht diskutieren, das ist eine Binse. Solange aber ein Patient nicht von einem Smartie das gleiche erwartet, wie von einem Globuli, werden Globuli "besser" als Schokodrops wirken. Tut mir leid, wenn's dann doch etwas komplexer ist. 

 
2
 
0
Bild des Benutzers Eid auf mein Kudder

Wenn ein Therapeut sie verordnet, der sich vorher länger als die meisten Schulmediziner mit dem Patienten beschäftigt hat, wäre das zu erwarten. Das ist es nämlich was bei einer homöopathischen Behandlung wirkt. Hätte ich was zu sagen, würde ich Globuli rezeptpflichtig machen. Wer von der Nummer nämlich wirklich profitiert, sind die Hersteller, weshalb jetzt ja auch Hevert den Abmahnhammer rausgehbolt hat. Da geht's um richtiges Geld. Der Therapeut steckt seine Zeit und seine Ausstrahlung rein, und kann davon leben, wird aber nicht reich. Er ist auch derjenige, welcher erlebt, wie er Patienten helfen kann. Denen mache ich an sich nicht so die Vorwürfe. Den Herstellern ist aber mMn generell klar, dass sie Schlangenöl verkaufen, und das ist was anderes. Sicher  möchten die sich nicht gern reglementiert seehen. Ohne die ganzen "Selbstbehandler" sähren deren Erträge vermutlich ganz anders aus. 

 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.