Feed

Haupt-Reiter

egotheist

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers egotheist

Optischen Rauchmelder durch einen wärmebasierten oder einen kombinierten ersetzen, wäre auch ne Methode. Und wenn ausgerechnet einer mit Text nichts erreicht, dann Du.

 
0
 
0
Kommentar zu ....thats the spirit!
Bild des Benutzers egotheist

Quark. Das passiert nur, wenn genug Zeit vergangen ist. Wenn Du das Geld vergisst und jemand direkt hinter Dir es einfach nimmt, ist es weg. Die können in Deutschland nichtmal nachvollziehen, wer als letzter oder nächster am Automaten war. Mir so passiert. 100€ weg. laughwink

 
0
 
0
Kommentar zu ....thats the spirit!
Bild des Benutzers egotheist

Zitat:

"Erhält eine Person Hartz 4, wird bei Geldgeschenken in „angemessene Geldgeschenke“ und eben nicht angemessene Geldgeschenke unterschieden. Solches extra Geld darf die finanzielle Situation des Beschenkten „nicht so günstig beeinflussen“, dass ein Bezug der Grundsicherung nicht mehr gerechtfertigt wäre. Damit soll ein Missbrauch der Grundsicherung verhindert werden. Selbstverständlich müssen entsprechende Geldbewegungen auf dem Konto des Empfängers stattfinden, damit Sie für das Jobcenter nachvollziehbar sind.

"Geschenke und sonstige Zuwendungen Dritter, die ohne rechtliche oder sittliche Verpflichtung erbracht werden, sind nicht zu berücksichtigen, soweit ihre Berücksichtigung für die leistungsberechtigte Person entweder grob unbillig wäre oder sie die Lage der Empfängerin oder des Empfängers nicht so günstig beeinflussen würden, dass daneben Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nicht gerechtfertigt wären."

Auch wenn man jetzt mal grundsätzlich debattieren könnte, ob es "wegnehmen" ist, wenn man eine Leistung verringert, weil der Beschenkte das Geld anderswo herbekommen hat. (Bekommen hat Sie es ja letztendlich. Es ist dann letztend Endes eher eine Entlastung des Staates). Davon abgesehen, dass das ganze in einem englischsprachigen Land stattggefunden zu haben scheint, und wir nicht wirklich wissen ob die Frau nun Rente, Sozialhilfe oder Zinsen aus ihrem Kapitalvermögen bekommt.

 
0
 
0
Bild des Benutzers egotheist

no  Wo soll ich da anfangen?

 

 
0
 
0
Kommentar zu ....thats the spirit!
Bild des Benutzers egotheist

nein.

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/schenkung-hartz-4/

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.