Feed

Haupt-Reiter

egotheist

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu No title #275001
Bild des Benutzers egotheist

cool

 
1
 
0
Bild des Benutzers egotheist

Find das klasse, dass die das mit nur einem Zug Feuerwehrleuten und einer halben Hundertschaft Polizei hinbekommen haben. Bei uns wären mindestens noch zwei Regimenter Gebirgsjäger im Einsatz gewesen. wink

 
0
 
0
Bild des Benutzers egotheist

Im örtlichen Krankenhaus (das sonst einen eher schlechten Ruf hat) fahren ähnliche, wenn nicht die gleichen Roboter durch die Flure. Kein Laden, kein Restaurant, kein Geschäft überlebt, wenn es ganz normal nach Markt wirtschaftlich arbeitet und (genau dieser Logik folgend) sind grade die teuren Restaurants, die mich am meisten behumpsen die mit dem schlechtesten Essen.

Tatsächlich haben wir eins der besseren Gesundheitssysteme der Welt und dieses ewige mimimi, staatlich wäre alles besser scheitert ganz normal schon am Straßen-, Krankenhaus oder Flughafenbau. Vlt ist es ja wirklich nur in Deutschland so, aber hier kriegen öffentlich angestellte "Fachkräfte" nichts hin, selbst das Kaffeekochen. Ich habe eine Polizeikaserne mitgeplant... hätte ein privater Investor die gleichen Gebäude geplant und gebaut, wären Sie preiswerter, qualitativ hochwertiger und vor allem um Jahre schneller bereit gewesen. Stattdessen arbeitet die Polizei ihre Spuren in modrigen nach Schimmel stinkenden Kellern auf. Selbst der Wachschutz wird von einer privaten Firma übernommen, weil das mit Beamtenrecht nicht zu leisten ist, aber ja... machen wir alles staatlich, kann nur besser werden (Ende Stellungnahme eines Ex-DDR-Bürgers) wink

PS edith: Aus irgendeinem Grunde fällt mir da mein Studienkollege ein, der es trotz schweren Alkoholismus ins Bauamt geschafft hat und sich tatgtäglich über die "leichte Arbeit" freut, während einer meiner Jugendfreunde als Co-Direktor statt mit Lehren nur mit Stundenplänen neugestalten zubringt, weil Alkoholismus eine Krankheit ist, und ein anerkannt alkoholkranker Lehrer nicht gefeuert werden darf, wenn er morgens einfach anruft und was von einem "Rückfall" in die Sprechmuschel stammelt. Sicher gilt das nicht für die meisten, aber wenn ich eine Leistung will und kann mir aussuchen ob ich es von einem öffentlichen oder einem privaten machen lasse, nehme ich IMMER den Privaten. Auch schon deshalb, weil da die Firma und in Folge deren Mitarbeiter für Fehler verantwortlich gemacht werden, während beim öffentlichen Dienst die Staatshaftung eintritt und dem Sachbearbeiter seine Fehler größtenteils am Arsch vorbeigehen.

 
0
 
0
Bild des Benutzers egotheist

Wieviele Vaterschaftsklagen?

Kommentar zu Alter, hör auf damit!
Bild des Benutzers egotheist

ironischerweise bekommst du für den beitrag die meisten likes heute! geschickt eingefädelt! wink

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.