Feed

Haupt-Reiter

Druss

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Druss

immerhin kann er nicht mehr hässlicher werden.

 
2
 
1
Bild des Benutzers Druss

Ich kann deine Punkte auf jeden Fall absolut verstehen. Jeder versucht, möglichst viel aus dem Top zu holen und möglichst wenig Verpflichtungen/Verbindungen einzugehen. Siehe Orban, katastrohpal was da passiert.

Ganz ehrlich: den richtigen Durchblick habe ich da auch nicht... das ist ja auch nur eine Ansammlung von gefährlichem Halbwissen. Ich denke mir halt auch, dass "wir" jetzt diesen Weg gewählt haben und das jetzt zu beenden stelle ich mir schon sehr schwierig vor. Das ist ja schon extrem verflochten inzwischen.

Fändest du es denn gut, wenn die EU aufgelöst werden würde?

 

Ich war letztes Jahr beruflich in Brüssel und bin da dann auch ins Parlament. Das war schon cool das alles zu sehen und ich hatte eine Gänsehaut! Aber wie das jetzt alles abläuft ist schon problematisch. Auf einmal wird von der Leyen gewählt, die Komission besteht (auf dem Papier) aus unfähigen und teilweise vorbestraften Leuten. Da hat man nicht das Gefühl, dass das im Sinne der EU-Bürger passiert. Wir sind halt leider meilenweit von einem gemeinsamen Europa entfernt.

Auf der anderen Seite weiß auch auch keiner, wie das alles ohne EU weitergegangen wäre... in Europa hat es seit jeher gebrodelt und auch geknallt und so wird schon eine gemeinsame Verbindung geschaffen.

 

 
0
 
0
01.12.2019 20:02 (auf Beitrag #35 antworten)

hahaha ok das ist ein schlüssiges argument cool

Bild des Benutzers Druss

... dann hätte man das Video ja sogar noch früher einsenden können

 
3
 
0
Bild des Benutzers Druss

Ich kann die Schweiz da nur schwer einschätzen, allerdings hatte die Schweiz doch schon immer eine Sonderrolle. Könnte man das 1:1 auf alle anderen übertragen? Und profitiert die Schweiz nicht auch von den Staaten außenrum bzw. deren Verbund?

Der Zusammenschluss vieler Staaten hat in meinen Augen schon Vorteile. Mehr Wirtschaftskraft, eine gemeinsame Währung, offene Grenzen, mehr Austauch von Kultur und Bildung usw.

 

 

Zu deinem Beitrag unten: wie meinst du das denn mit dem öffentlichen Dienst?

 
1
 
1

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.