Feed

Haupt-Reiter

DonOlafson

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers DonOlafson

Danke dass du deinen Sarkasmus kennzeichnest, ebenso wie deinen Unverstand. heart

Außerdem verstehe ich nicht, wieso du so wütend und ausfällig wirst, komm mal runter von deinem Berg des Zorns. Und der Besorgnis smiley Ich weiß auch nicht, woher du dieses Insiderwissen über die Täter hast. Ich hoffe, du hast auch in anderen Medien über dieses Ereignis gelesen und feststellen können, dass die AfD schlicht Unwahrheiten verbreitet hat über den Tathergang (was wohl auch die einzige Quelle ist, die Arcadi verwendet hat).

Achso, eine Frage noch, hast du zufällig irgendwas gehört, ob sich Magnitz mittlerweile bei dem libanesischen Bauarbeite bedankt hat für die Hilfe? Konnte da jetzt nichts zu finden.

 
0
 
0
Bild des Benutzers DonOlafson

Ich hab mal gelesen, dass es in New York so viele Polizisten gibt, dass wenn man New York als eigenständigen Staat sehen würde und die Polizei wäre das Militär, sie weltweit die größte Armee hätten, anteilig zur Bevölkerung. Ziemlich viel hätte/wäre/wenn, soll einfach heißen, die haben da nen Arsch voll Cops. Und zuviel Polizei mit zuviel Befugnissen erzeugt bei mir auch nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit. Ich kenne jetzt keine Zahlen, aber New York ist jetzt nicht so das beste Beispiel, wie ich finde. Dort zu leben ist so teuer, dass einfach viele Leute durch die hohen Mietpreise vertrieben wurden. Dadurch leben dort auch einfach weniger Menschen die auf Taschendiebstahl oder andere Kleinkriminalität "angewiesen" sind. Dafür finden dort ganz andere Straftaten statt, die einer Gesellschaft weit mehr Schaden zufügen. Das ist aber wieder das Thema gefühlte und echte "Bedrohung".

Ich denke man muss ein Umfeld schaffen, in dem die Menschen gut leben können und Diebstahl und Drogenhandel nicht die bessere Option ist, bzw sie nicht dahin getrieben werden (Ich glaube nicht, dass die Leute im Görlitzer Park oder in der Hasenheide gerne die ganze Nacht an der Feuertonne stehen um Gras zu verkaufen). Ist bestimmt nicht einfach, aber Portugal hat im Punkt Drogen einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Besitz und Konsum von Drogen wurden 2001 entkriminalisiert, wodurch der Anteil der Bevölkerung mit regelmäßigem Drogenkonsum um 12% zurückging. Man wird nicht mehr mit auf die Wache genommen wenn man erwischt wurde, sondern zu einem Arzt gebracht.

 
1
 
0
Bild des Benutzers DonOlafson

Ich dachte, jetzt kommt ein Bild von nem Hipster.

 
2
 
0
Kommentar zu Das nenn ich Talent
Bild des Benutzers DonOlafson

Ich bin jetzt die zehnte Woche krank geschrieben wegen einem Kreuzbandriss. Am Anfang ging es noch, das Bein nicht belasten und kaum bewegen zu können. Aber seit ein paar Wochen läuft mir jedesmal wenn ich Menschen tanze sehe eine dicke Träne über die Wange weil ich einfach nicht dazu in der Lage bin mitzumachen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, dass ich irgendwie tanzen könnte. Auch ganz bestimmt nicht so, dass ich irgendwann tanzen würde. Aber wie dem auch sei, es dauert nicht mehr lange, dann ist das Bein wieder voll einsatzfähig und ich kann endlich wieder aus freien Stücken nicht tanzen. smiley

 
2
 
0
Kommentar zu Lucky Shot
Bild des Benutzers DonOlafson

Ist in der Zimmerei auch üblich, wenn die Hölzer im Fachwerk durchnummeriert werden.

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.