Feed

Haupt-Reiter

Dimi der Ahnung hat

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu Wissenschaft
Bild des Benutzers Dimi der Ahnung hat

Widerstand ist zwecklos

Kommentar zu Aber wieso?!
Bild des Benutzers Dimi der Ahnung hat

Genau diese Begründung habe ich gelesen. Angeblich auf den Philippinen. Darunter war ein McLaren limitert auf 350 Stück. Quelle: https://www.autobild.de/artikel/philippinen-lamborghini-und-porsche-zerstoert.-13926231.html

Kommentar zu Sneaky
Bild des Benutzers Dimi der Ahnung hat

nicht ganz: bei "deinem Trick" sind die zwei kleinere Löcher unter dem größeren cool

 
0
 
0
Kommentar zu Müsste funktionieren
Bild des Benutzers Dimi der Ahnung hat

Einspruch bezüglich deiner Annahmen:

> ich würde von 100% Energietransfer ausgehen. Die Übertragung erfolgt je höher der Temperaturunterschied zwischen zwei Medien ist. Da das Wasser im Bad vermutlich kälter ist als die Luft, kann man ruhig von 100% ausgehen.

> Durchlaufmenge von 10L ist zwar nicht unrealistisch aber sehr verschwenderisch. Aktuell sind es 6L/*min* der Stand. Mit einem guten Duschkopf und geringem Wasserdruck könnte man sogar mit 3L/min sehr gut guschen. Also gehen wir von 3L/min (du hast ja von "wohlwollenden Annahmen" geschrieben), was 1/20 L/sec entspricht!

So hätten man ca 6 mal so viel Temepraturunterschied, wie du berechnet hast, also ca. 2 Grad. 

Nun kommt der wichtigste Teil: nehmen wir an, das Leistungswasser kommt mit 22 Grad vorgewärmt (z.B. weil die Leitung neben der Heizwasserleitung verläuft; wohlwollende Annahmen hast du gesagt), mit dem Kerzenerhitzer hätten wir 24 Grad! Mit 24 Grad warmem Wasser könnte man duschen. Also, die Vorrischtung funktioniert! Dankeschön!wink

 

Kommentar zu Verdrehte Welt
Bild des Benutzers Dimi der Ahnung hat

Larph Raulen

 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.