Feed

Haupt-Reiter

Buschasmithr

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Buschasmithr

Wöchentlicher Anteil erneuerbarer Energien 2019: Nur in den KW 4; 5, 8 und 15 von bislang 28 unter 40%. In 10 Wochen waren es mindestens 50%. Eingespeiste Leistung!

Quelle: Energy Chart des Fraunhofer ISE https://www.energy-charts.de/ren_share_de.htm# mit Daten der Netzbetreiber.

Fast live view: https://www.energy-charts.de/power_de.htm

 
2
 
0
Kommentar zu Iran, 1960
Bild des Benutzers Buschasmithr

Damit haben sie sich aber (unbeabsichtigt) nen außenpolitischen Popanz geschaffen, der herhalten kann, wenns innenpolitisch nicht so knorke läuft und das keiner merken soll.

Und für die Saudis gleich mit, denen das noch mehr gelegen kommt. Die würden massiv in die Röhre gucken, sollte irgendwann mal der Iran mit seiner prinzipiell bildungsaffinen Gesellschaft (man schaue sich die Exil-Iraner in den USA an) sein volles wirtschaftliches Potential entfalten und mit nem vernüftigem, partizipatorischem Staatswesen kombinieren. Die Monarchie auf der Halbinsel könnte dann sehr wackeln, wenn die auch noch auf dem Öl sitzenbleiben und neidisch auf die Nachbarn blicken, die neben dem Öl viel mehr Alternativen haben.

 
2
 
1
Bild des Benutzers Buschasmithr

Repost! angry

https://www.isnichwahr.de/i283599-.html

Kommentar zu Romatisch
Bild des Benutzers Buschasmithr

Dass sollte "Romantisch" heißen... no

 
0
 
0
Kommentar zu Ausbruch des Stromboli
Bild des Benutzers Buschasmithr

Es geht beim Partikelfilter nicht um die Gesamtfeinstaubkonzentration der Atmosphäre, sondern um den für die Fußgänger und Anwohner neben der Straße*. Wenn du dich in konzentration-äquivalenter Nähe zur Vulkanstaubwolke befindest, ist der inhalierte Feinstaub dein geringstes Problem.

*Ja, die Existenz von Reifen, Bremsen, (Kreuzfahrt)schiffen und Pollen von den Feldern am Rand der Stadt ist mir bekannt. Ruß in der Lunge ist trotzdem wenig gesundheitsförderlich und real tatsächlich mit größerem Risiko behaftet als NOx.

Edith: Video zur über den Daumen gepeilten konzentration-äquivalenten Nähe zur Eruptionswolke:

 
4
 
2

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Höhö - Busch.
Yay, Freundschaft mit Buschasmithr! <3 (Wie spricht man das eigentlich aus?)
lölchen ... du hast tatsächlich mein altes paint-werk als Avatar mitgenommen. sehr geil :D