Feed

Haupt-Reiter

Burnsley

Infos

Freunde

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Burnsley

Mit dem Pannenstreifen ist so eine Sache. Man könnte sich ja fragen warum die Einsatzfahrzeuge diesen nicht einfach benutzen. Zum einen, wäre es äußerst schlecht, wenn dann dort ein Pannenfahrzeug steht, zum anderen liegen dort allerlei Müllkrams rum, der auch mal schnell die Einsatzfahrt gefährdet und oder behindert.

Man "darf" den Pannenstrreifen nicht zur Bildung einer Rettungsgasse nutzen, würde ich verneinen. 

Es muss für die Gasse etwa 2,8m bis 3m zur Verfügung stehen. Die Gasse selbst bildet sich ja logisch von links nach rechts....also ausschlaggebend ist das Verhalten des Autos auf der ganz linken Spur. Steht der schlecht, muss (hier, 2 Spuren) der rechte Streifen weiter rüber. 

Mal angenommen links ist ein Transporter und rechts ein LKW ...da besteht auch keine Chance auf eine ordentliche Gasse ohne zumindest auf dem Seitenstreifen zu fahren. Das ist zumindest meine Erfahrung (bin ~50k Einsatzfahrten gefahren Stadt, Land, Fluss) allerdings mit PKW da kommt man überall irgendwie durch. Schlimmer als keine saubere Gasse fand ich immer, wenn die Leute im Stau zu dicht auffahren, weil die dann null Spielraum mehr haben.

Kommentar zu Ach das lassen wir so
Bild des Benutzers Burnsley

Kann einer erklären was da passiert ist? Verschalung darunter weggebrochen?

 
0
 
0
Bild des Benutzers Burnsley

Der Klassiker:

darf man schon klassiker sagen oder noch eine Rehpost?

 
0
 
0
Bild des Benutzers Burnsley

Das Leben findet einen Weg

oh wait, hab leider erst danach die

gesehen indecision

 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.