Feed

Haupt-Reiter

black.dodo

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers black.dodo
*g* ich finde das teil rangiert eher im bereich widget...lol...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
 
0
 
0
Kommentar zu Auto-Fail
Bild des Benutzers black.dodo
*zonk* da ist hinten auch ne stahlfelge drauf, lediglich mit radkappe. war bestimmt ein weibchen, dass versucht hat dem hütchen auszuweichen:D
Kommentar zu Borstenwürmer
Bild des Benutzers black.dodo
*g* weil die sich in aller regel gut verstecke und häufig nachtaktiv sind...:DD
Kommentar zu Borstenwürmer
Bild des Benutzers black.dodo
wie Darren ganz richtig schreibt spielen noch andere faktoren bei der bestimmung des geschlechts eine rolle. viele organismen sind in der lage ihr geschlecht zu verändern. sogar einige fische sind dazu in der lage, obwohl die definitiv zu den höheren lebewesen gehören. den mensch als referenz zu nehmen ist eher ungünstig, auch wenn man über den im biounterricht halt viel lernt. ein fake ist der bericht bestimmt nicht. es ist zum beispiel möglich einer kackerlacke den kopf abzutrennen. sie lebt dann noch eine woche weiter. sie stirbt auch nicht am fehlenden gehirn...sondern sie verdurstet weil sie keinen mund mehr hat um wasser aufzunehmen...:D
Kommentar zu Borstenwürmer
Bild des Benutzers black.dodo
so dann werde ich mich als biologe mal kundtun. @ Jenny-ja wir nehmen immer überall was raus und schauen obs stirbt oder was passiert. das ist die einfachste art und weise einen ansatz für forschungsarbeiten zu finden. @opa roermöller-"so ein richtiges gehirn" haben die nicht. lediglich zwei ganglien, also nervenklumpen in der kopfregion die jedoch bei weitem nicht alles koordinieren. bei regenwürmern leben auch beide hälften weiter wenn man sie zerschneidet. zur geschlechterfrage verhalten sich würmer sehr unterschiedlich, da gibt es zwitter, weibchen, männchen und hermaphroditen...also alles da. @van_schleck-würmer kommen in der regel noch recht gut ohne hirn aus, denn die konzentration der nervenzellen im gehirn ist nicht besonders ausgeprägt. es gibt noch viele nervenzentren im rest des nervensystems. das klappt dann auch mit der fortbewegung noch. nesseltiere haben zum beispiel garkein gehirn(aber ein nervensystem) und können sich auch gezielt fortbewegen. quallen zum beispiel. so viel text zu lesen. ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.