Feed

Haupt-Reiter

Blackday

Infos

Die letzten Kommentare

Bild des Benutzers Blackday

Es freut mich, dass jemand auf das Gewichtsparadoxon gestoßen ist. Das Problem ist die Allgemeinheit meint mit dem Gewicht die Masse. Es wird aber immer nur die Kraft gemessen welche auf den Körper aufgrund der Gravitation ausgeübt wird.
Das Gewcht kann sich also bei einer Änderung der Außenwirkungen ändern. Die Masse aber nicht.

In einem Flugzeug kann es jetzt passieren, dass sich das Gewicht ändert. In dem Fall wird gerne das Wort Gewichtskraft verwendet. Da die Masse immer gleich bleibt ist sie für die Betrachtung unerheblich und kann vernachlässigt werden.
Somit kommt man wenn man die Änderung des Gewichts darstellt auf Beschleunigungen obwohl eigendlich Kraftdifferenzen korrekt wären.
Spreche mal einen Physiker darauf an wie man wissenschaftlich Korrekt das Gewicht misst. Viele springen dann im Dreieck. Da diese Messung Ortsabhängig ist und somit nicht wirklich wissenschaftlich durchführbar ist. Außer du misst die Masse aber die ist ja nicht das Gewicht. smiley

 
0
 
0
Kommentar zu The Rocking Chair
Bild des Benutzers Blackday
Wenn ich Urlaub hab mach ich mir auch so einen Stuhl so schwer kann das ja nicht sein. ;)
 
0
 
0
Kommentar zu Scheiss Felsen
Bild des Benutzers Blackday
@Edit Ich würde schön daneben sitzen und mich bei jeden der untergeht vor lachen bepissen. Und dann darauf verweisen das Schwimmen in den gewässern doch ziemlich gefährlich ist wegen steinen und so.
 
0
 
0
Bild des Benutzers Blackday
Sogar mit Nummernschild. Am besten ist wenn auf einer Hauptverkehrsstr. in Berlin 2 damit ein Rennen Fahren.
 
0
 
0
Kommentar zu Polar Pen
Bild des Benutzers Blackday
ja toll und wenn man den mal kurz auf eine Diskette legt ist sie hinüber
 
1
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.