Feed

Haupt-Reiter

ArnoNühm

Infos

Die letzten Kommentare

Kommentar zu No title #141804
Bild des Benutzers ArnoNühm

https://twitter.com/johnschreiber/status/1481770722271760384

 
0
 
0
Bild des Benutzers ArnoNühm

klar, wenn man nur genug kraft aufwendet wird es wohl funktionieren. ich glaube aber nicht, dass dieser bläser genug airflow entwickelt, um einen basketball schweben zu lassen. alle videos, die ich mit einem vergleichbaren bläser gesehen habe, haben nur wesentlich leichtere objekte schweben lassen. und so ein video heutzutage zu faken ist kein aufwand. kannst du selbst mit kostenlosen tools wie blender machen, youtube ist voll mit tutorials wie man objekte einfügt inkl. 3d scene-tracking.

ab 0:35 sieht man einen fussball, der gerade so vor der austrittsöffnung schwebt inkl. steilem winkel, so dass nicht nur der magnus-effekt wirkt sondern der ball zusätzlich durch die ausgeblasene luft nach oben gestossen wird. man sieht gut, wie der ball immer wieder runter kommt, wenn er sich zu weit entfernt hat und der luftdruck nicht ausreicht. und jetzt sehen wir in diesem video einen basketball, der 50% mehr wiegt als ein fussball, weiter weg ist mit kleinerem anstellwinkel und nahezu komplett ruhig in der luft?

 
0
 
0
Bild des Benutzers ArnoNühm

sehr schön, ein bienchen für dich. keiner zweifelt, dass es den magnus-effekt gibt. zeige mir bitte ein anderes video, bei dem ein basketball mit einem laubbläser in dieser entfernung derart ruhig in der luft gehalten wird. kein ping-pong ball, keine styroporkugel, kein wasserball für den strand sondern ein 0815 650g basketball.

 
0
 
0
Bild des Benutzers ArnoNühm

ich habe gesucht und kein video gefunden - bitte lass uns an deinen google-skills teilhaben.

 
0
 
0
Bild des Benutzers ArnoNühm

ich bin auf deine beispiele gespannt!

 
0
 
0

Gästebuch

Du musst registriert sein, um dem User einen Gästebucheintrag schreiben zu können -> jetzt registrieren
Noch keine Gästebucheinträge vorhanden.