Feed
Kommentare
Schön fürs Auge aber total unpraktisch. Asiaten eben.
Aus China kommt nie etwas was 100% rund ist. Sind wahrscheinlich Prototypen für die neuen Volvo Planetengetriebe.
Feine Sache... Ist schon ne hohe Kunst.
Der hat nen Reifen verlor'n
ja wenn man zu doof ist um nen gleichförmigen kreis herzustellen...
sieht nur gut aus.. mehr nicht
@ würd mich aber jetzt auch ma interessiern ... Oo
did he died?
Da waren alle Zahnräder "rund"
gähn
für irgendwas wird mas scho brauchen und wenn nur als nachweis für reuleux-vielecke und das es nich nur theoretisch funktioniert ;)
Unrunde Zahnräder finden sehr wohl Anwendung in der Technik. z.B. elliptische Zahnräder in nem Harmonic Drive Getriebe siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Harmonic-Drive-Getriebe Die Dinger besitzen ne sehr hohe Übersetzung und sind deshalb z.B. gut für Roboter zu gebrauchen...
lol dru27 du hast recht..
unrunde zahnräder wurden früher für mechanische computer benutzt. z.b. für das nachführen von geschützen im zweiten weltkrieg. (das weiß ich aus "surely you're joking mr feynman") bei wikipedia steht auch was über elliptische zahnräder, die für webmaschinen benutzt werden. :)
sieht auf jeden fall cool aus

Gerade Hot

100%
2092
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1326
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424