Feed
Top Kommentare
Keinen von beiden. Und demjenigen, der Obama wählen würde, weil er "cool" ist, gehört das Wahlrecht entzogen. Sofort. Unwiderruflich.
kotstulle oder rieseneinlauf?
Kommentare
@Gregg Der IQ ist definitiv messbar. Er gibt nur kein 100%iges Ergebnis über die Kompetenz einer Person aus. Als Richtwert eignet er sich allemal. Eine IQ Beschränkung zur Wahl einzuführen, ist Quark, denn in der Natur der Sache liegt nunmal, dass ungefähr die Hälfte der Leute unterhalb einem Wert von 100 liegen muss. Diese Menschen haben allerdings dennoch ein Recht auf demokratische Repräsentation. Das man aber jeden Bildzeitungsleser wählen lassen geht, halte ich für überaus bedenklich. Naja. Zum Glück ist es letztendlich egal, da sich alle einem gemeinsamen Wirtschaftssystem untergeordnet haben, das die Randbedingungen vorgibt. Allzusehr voneinander abweichen können Sie also eh nicht.
@Edit Obamas Haushaltsplan für die USA sieht vor vür die nächsten 3 Jahre jährlich eine Neuverschuldung von 1600 Millarden auf zunehmen. Und das bei einem Land mit der höchsten Staatsverschuldung der Welt. Die Staatsverschuldung pro Kopf ist in den USA gerößer als die in Griechenland (30.000€ zu 45.000€).... Griechenland wird in ein Spaarpaket gezwunken und die USA bekommt noch mehr Geld in den Arsch geschoben. So sieht es aus.
@Alice_undagrounD Alice hat recht. Wenn ich die NAchrichten durchlese, seh ich nur noch "Dax startet im Plus", "Romney und Obama gleichauf", "In Syrien immer noch nix neues" und "Israel spricht 4990348203. Drohung gegen Iran aus und umgekehrt", ganz zu schweigen von "Uns geht es allen supertoll, weil unsere Regierung so supertoll ist"... also immer das gleiche. Es wird mal wieder Zeit für einen Krieg um Öl oder sowas. Da hat man zumindest wieder ein Jahr lang Spannung in den Nachrichten drin.
@Gregg Bei der Wahlbeteiligung wär ich lieber froh um jeden der überhaupt wählen geht, und sich Gedanken gemacht hat. Auch wenn der einzige Gedanke "Der is cooler" war...
@deadhawk interessantes video, aber ein gutes system ist unmöglich, solange es nur einen leader gibt. die lösung: macht es wie in der schweiz ^^
@Edit schon mal daran gedacht, dass die da ein foto / interview etc. machen und er deshalb herausgeputzt wird? spielt eigentlich sowieso keine rolle, da keins von beidem verwerflich ist ;) Beitrag wurde editiert
@Alice_undagrounD sowieso: man hat kein vergleichsszenario, deshalb sind aussagen wie "unter obama sind die schulden gestiegen" völliger blödsinn. vielleicht wären die schulden ums doppelte gestiegen, vielleicht wäre alles noch viel schlimmer gekommen.
@Gregg unrichtig: der präsi ist eh nur ne marionette, dann sollte sie wenigstens cool sein, weil so das ganze land nach aussen cool erscheint. vote obama!
Ich würde das kleinere Übel wählen. Yarrack Obamgangnam style *hust*
@Alice_undagrounD Jo da muss ich dir Recht geben. Man könnte auch nen Waschbären ins Präsidentenamt wählen und es würde sich trotzdem nichts ändern, da die Fäden einfach woanders gezogen werden
@Alice_undagrounD Ach kommt schon ... wer nach den letzen 4 Jahren noch denkt das der President irgendwas bewirkt der lebt in einer Traumwelt. Es wurden viele Versprechungen nicht eingehalten, neue Rekord Schulden aufgenommen und wichtige Entscheidungen auf ungewisse Zeit verschoben.
@Giggity Goo ich habs. um einen kuchen zu machen braucht man Eier. :megusta:
@Gregg IQ...kleiner hitler, nicht wahr. Nur ein Dummkopf glaubt daran, daß man den IQ messen kann. Zudem: möchte nicht wissen, wieviele heutige Nachfahren der damalige3n Nazis heute eine privilegierte Position innehaben. Es gehört mal ordentlich gereinigt - und dazu zählt auch, daß die Kinder der heutigen Schmarotzer, die sich was einbilden, zur Behinderung gebracht werden...mal sehen, wie fit deren Nachfahren dann sind ;-)
@Giggity Goo gar keins Das wort schlecht ist in der verbindung mit mir nicht möglich.
@Gregg So ist das nunmal beim Wahlrecht mit Wahlgleichheit. Jede Stimme zählt gleich, egal wie dumm oder uninformiert der Wähler ist. Wie wärs mit nem 2-Klassen Wahlrecht? Alle mit nem IQ höher als 100 zählen 10mal so viel wie die mit unter 100... Klingt doch viel sinnvoller :uglygaga:

Gerade Hot

91%
1972
4

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #040223

100%
3133
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #030223

90%
4468
7

iNW-LiVE Daily Picdump #020223