Feed
Kommentare
ja iGod erst überlegen dann labern... fakt ist 80% der großrechner(AS 400ähnliche geräte) weltweit laufen auf systemen die du nicht kennst z.B: solaris, linux oder eigens für firmen entwickelte systeme. server gibt es von windows linux 0sx und sozusagen allem was am markt ist... @topic: aber das mit apple und pc ist so eine sache ich finde meiner meinung nach das mein mac schon ein computer ist und daher auch PC genannt werden darf. auch wenn PowerPC nicht für PowerPersonalComputer steht... ansonsten schließe ich mich ganz ''doz'' an da er im gegensatz zu 99% der poster hier recherchiert hat. und aja ich spiele auf meinem mac und habe bei q3ut4 ca. 170fps und bei spielen wie doom3 und etwas aufwendigeren applicationen ca 100 fps was ich als ausreichen empfinde wenn das auge sozusagen 12fps sieht. und noch kurzzur bildbearbeitung geht auf beidem sehrsehr gut wenn man gut ram und vram hat... ein bisschen ein prozessor kann auch nicht schaden... in punkten sicherheit muss ich einem vorredner wiedersprechen... die osx firewall hat die option hardwarefirewall simulieren was erhebliche vorteile gegenüber anderen firewalls bringen kann(!) aja und jezz noch @realtopic find ich nich so toll den vergleich aber naja... und als schönes post scriptum muss ich dem ''i like turtles'' total zustimmen
[QUOTE=iGod;339221]totaler Unfug. Sag das mal den Leuten von Alienware und co. Windows ist nur "schlecht", weil die Leute damit nicht umgehen können, wohingegen Mac nichts anderes ist, als eine idiotensichere, stylisch hübschere Variante ist. Das mit der Leistung ist auch Quatsch. Ein Mac ist ein reines Arbeitstier, für aufwendige 3D Darstellungen und grosse Rechenaufgaben taugt die Hardware einen Dreck, oder warum glaubst du gibt es keine Mac Server ? Und vom Aussehen würde ich Mac auch nicht bevorzugen. Mac, weiss, hübsch, fertig. Hat jeder. Null abwechslung. Und dann schaut man sich bei die normalen Desktops an. Die Vielfalt an Cases ist grösser als die Kapazität aller iPods der Welt. von daher, erst überlegen, dann labern ;)[/QUOTE] Von Apple gibts auch server: [url=http://www.apple.com/de/xserve/raid/]Apple - Xserve RAID[/url]
haha das stimmt schon eher, richtig so !
@dave chimny: sorry, hatte mich dumm ausgedrückt - der support B.. meinte ich natürlich, aber du hast mich ja sehr gut verstanden. Im Bezug auf Cubase muss ich dir Recht geben, da hatte ich mich wohl getäuscht. Für Logic trifft es aber eben zu - ich habe mit Logic auf PC produziert - daher hat mich das getroffen. Und eines ist eh unbestritten: "wenn man ein musikalischer vollpfosten ist, kriegt man mit dem besten system keine releasefähige musik zustande."
...und in China fällt ein Sack Reis um.....:-(
Achwas, und Mac stürzt etwa nicht ab? In der Schule wurden wir gezwungen mit Macs zu arbeiten. Und der Firefox ist in 60% aller Fälle abgestürzt. Der ganze Computer hat sich auch manchmal aufgehängt. Und zum Vergleich: Die Windows-Notebooks die wir benutzen konnten sind mir nie abgeschmiert. Die Zeiten der Bluescreens in Windows sind vorbei. Ach übrigens: Könnte mir auch so ein Kabelmanagement bei Dell vorstellen. Muss tagtäglich mit diesem Salat kämpfen.
Ist das nicht das Selbe wie das Erste?
[quote=doz;339159]was meinst du warum cubase und sogar logic (!) den support für windows eingestellt haben und mittlerweile neue versionen nur noch auf mac raus bringen.[/quote] mehrfach falsche aussage. erstens sind logic und cubase programme. die können also gar keinen support leisten - sondern nur deren hersteller. da wären wir beim nächsten punkt: logic wird inzwischen von apple weitergeführt ([URL="http://www.apple.com/de/logicpro"][COLOR=darkorange]B[/COLOR][/URL]), womit du hier recht hast: das gibt es tatsächlich nur noch für den mac. die aktuelle cubase 4 (übrigens von steinberg, was inzwischen zu yamaha gehört) gibt es auch für den pc. sogar der screenshot auf der programm-infoseite stammt von windows ([URL="http://http//www.steinberg.net/983_1.html"][COLOR=darkorange]B[/COLOR][/...). und nun hört auf, zu schmalzen: es ist egal, ob im studio macOS oder windows läuft. wenn man ein musikalischer vollpfosten ist, kriegt man mit dem besten system keine releasefähige musik zustande. übrigens wird richtig gutes 3d-rendering auf SGI-maschinen erledigt (na jetzt tret ich aber wieder 'ne lawine los).
"für aufwendige 3D Darstellungen und grosse Rechenaufgaben taugt die Hardware einen Dreck" Doch, genau dafür taugt sie! Zumindest noch zur Zeit der Power Prozessoren, denn die waren genau dafür ausgelegt. Was meinst Du, warum sich derselbe Chip modifiziert in der XBox uns PS wiederfindet!??
[QUOTE=tarikertas;338784]Ich sag nur Apples Macs haben ganz bestimmt mehr leistung und Power als jeder pc von Dell oder anderen ich beziehe mich hier auf den Mac Pro den mal als richtigen PC bezeichnen kann weil er auch ein gehäuse hat wie in diesem Beispiel der Dell natürlich sieht der Mac Pro besser aus natürlich hat er Mehr leistung und warum? Weil es ein Produkt von Apple ist. Apple macht die Besten Betriebssysteme, Apple macht die besten MP4 Spieler, Apple macht die besten MP3 Spieler, Apple macht die Besten PC's, Apple macht die besten Notebooks. Ihr müsst wie guitarflow schon gesagt hat einsehen das Apple einfach unschlagbar in der Computer und Technick Branche ist...[/QUOTE] totaler Unfug. Sag das mal den Leuten von Alienware und co. Windows ist nur "schlecht", weil die Leute damit nicht umgehen können, wohingegen Mac nichts anderes ist, als eine idiotensichere, stylisch hübschere Variante ist. Das mit der Leistung ist auch Quatsch. Ein Mac ist ein reines Arbeitstier, für aufwendige 3D Darstellungen und grosse Rechenaufgaben taugt die Hardware einen Dreck, oder warum glaubst du gibt es keine Mac Server ? Und vom Aussehen würde ich Mac auch nicht bevorzugen. Mac, weiss, hübsch, fertig. Hat jeder. Null abwechslung. Und dann schaut man sich bei die normalen Desktops an. Die Vielfalt an Cases ist grösser als die Kapazität aller iPods der Welt. von daher, erst überlegen, dann labern ;)
Ja, war ganz nett der Witz.. 1.: FruitBloops - das ist ein... sagen wir mal schmeichelnd semi-professionelles Programm zum Produzieren, kann aber lange nicht mit Cubase und Logic mithalten und 2.: Das hat nix mit meinem Job zu tun, sondern ist mein Hobby.. Job-technisch bin ich in der IT
Fruitloops mischt man mit Milch -.- Aber wo arbeitest du denn?? Nestle hat ja nur 265000 Mitarbeiter :\
@druss: produktions-technisch ist ein mac aber nun mal das ultimo. was meinst du warum cubase und sogar logic (!) den support für windows eingestellt haben und mittlerweile neue versionen nur noch auf mac raus bringen. ich sage nicht dass es auf windows unmöglich ist, aber ein mac ist dafür halt einfach prädestiniert! #edit: und wer jetzt ankommt und mir erzählt "ey.. aber für windows gibt's doch fruityloops", der schießt sich selbst ins aus :)
@guitarflow: ich weiß von jemandem der hier in münchen für einige "unbekannteren künstler" paltten macht usw - der nutzt windows und es funktioniert einwandfrei! auch windows kann "professionell arbeiten" und hat ne große daseinsberechtigung! [QUOTE]Es ist nur sicherer, weil es noch nicht so viele haben, und sich somit auch kaum "schaden" machen lässt ! da macht sich doch kein "hacker" die mühe, nen programm (virus,wurm,trojaner) für nen OS X oder Linux zu schreiben, wenn er damit nur 5 leute schädigen kann im vergleich zu Windows, was tausende nutzen (das sind keine reale zahlen, sie dienen nur dem groben vergleich)[/QUOTE] DANKE! einer ders begriffen hat! für windows werden seit !jahrzehnten! applilkationen gesachrieben und es kommt neue softwarew auf den markt - is klar das sich das mehr beißt... zwar hat windows ganz klare defizite aber "windows is doof" stimmt einfach nicht... abschließend bleibt zu sagen das ich die windows-zukunft nicht so roßig sehe :D
hehehehe hahahaha nix zu tun

Gerade Hot

84%
2844
4

No title #234267

100%
1869
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424