Steuerelektronik [Bearbeiten]
Nachdem das zentrale Airbagsteuergerät auf der Basis von Daten der so genannten Crashsensoren (i. d. R. Daten der Beschleunigungssensoren und bei Seitenkollisionen auch der Drucksensoren) einen für die Insassen gefährlichen Unfall erkannt hat, erfolgt eine Airbagauslösung.
Um ein unbeabsichtiges Auslösen der Airbags zu vermeiden, müssen mindestens zwei Crashsensoren gleichzeitig und von einander unabhängig einen Aufprall melden.
Quelle: Wikipedia
Kann obv. kein Airbag sein, würd nicht ausgelöst werden und auserdem wieder kleiner werden.
Was dann?
Eindeutig ne Popcorntüte! Am Anfang klein->nicht sichtbar, dann führt er durch draufhaun genug Wärmeenergie zu, dass die ganzen Popcorn aufgehn und ihm ins X-sicht knallen, deswegen wird die Tüte auch nicht kleiner.
Warnblinklicht Sirene gehen obv. an, weil dem Auto das Lied auch gefällt und es so gut, wie es eben kann mitsingen will.
@qBL1zz4AR: Und was ist ein Verzögerungssensor? Verzögert der etwas oder misst der die Verzögerung des Autos? Falls zweites, dann ist ein Beschleunigungssensor das selbe.
fakefakefaketrotzdemlustigdarumegaaaal!
Sieht aber eher nach mir aus, während ich auf mein Schatz warte, welches nur noch fünf Minuten die Schuhe im Schaufenster angucken wollte.
Also nur um das mal klarzustellen:
Airbags werden durch einen Verzögerungssensor ausgelöst und nicht durch "Beschleunigungssensoren", "Leiterverbindungen", oder was auch immer.
Ausserdem entweicht die Luft gleich nach dem Aufblasen wieder aus dem Airbag.
Gruss
@blabla... ne is klar ne leiterverbindung bricht.. lol
Der Airbag wird einfach über Crashsensoren ausgelöst welche die Beschleunigung des Fahrzeugs usw messen, sehen aus wie Microchips und da bricht auch nix...