Feed
Top Kommentare
@bartab Zusammenstoß zwischen Rechtsabbieger und Überholer - § 17 StVG, §§ 5 und 8 StVO - Wer aus untergeordneter Straße nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegt, muss auch nach Anfahrbeginn eine für ihn von rechts kommende Kolonne weiter darauf beobachten, ob eines der Fahrzeuge zum Überholen ausschert. zum Sachverhalt: Pkw-Fahrerin fährt in einer Kolonne und setzt zum Überholen an obwohl sie erkennt, dass in der von links einmündenden untergeordneten Straße ein Pkw-Fahrer hält und nach rechts einbiegen will. Als der Fahrer dieses Fahrzeuges nach rechts einbiegt ist es für die Überholende zum Abbremsen und Wiedereinscheren zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Ihr Vorfahrtsrecht erstreckte sich auf die gesamte Fahrbahn der Vorfahrtsstraße. Solange der Pkw-Fahrer nicht mit dem Einbiegen begonnen hatte, durfte sie davon ausgehen, dass ihr Vorrang respektiert würde. Die Abwägung der Verursachungsanteile erfolgte zu 75 % zu Lasten des Rechtsabbiegers. OLG Hamm vom 21.05.2001 (6 U 42/01) http://web.archive.org/web/20031104221945/http://www.polizei.niedersachs...
Kommentare
Habt Ihrs gesehen, habt ihrs gesehen???? BAAAAAAAMM und Scheibenwischer an
Skin could not be loaded: Skin not a valid file type :'(
aber hauptsache danach noch den scheibenwischer an machen damit die scheibe auch schön sauber ist-.-:eek2:
@Derdeg nene das war gewollt^^ der will doch nur vom schaden ablenken....nach dem motto, schaut mal wie schön mein scheibenwischer wischt:P
@Derdeg Ich glaube nicht, dass es von ihm beabsichtigt war. In Schreckmomenten kann es durchaus vorkommen, dass man die Scheibenwischer ausversehens anschaltet.
Naja, wenn du nach rechts biegst, musst du eigendlich (mit T) auch nur nach links gucken, "..nach rechts biegst" (mach erst mal die schule fertig) ...wenn ich so eine scheiße schon lese das sind auch die vollidioten die bei rechts vor links auch nur nach rechts schauen und weiterfahren, ich habe vorfahrt! also muss ich nicht vorausschauend fahren hoffentlich brettert dir mal ein lkw rein
@Graf_d Ihr könntet euch echt die Hand geben - not sure if troll or rl dumbness. Der eine flamed über irgendwelche Rechtschreibfehler des anderen und baut selbst mehr als genug rein, während der andere mit größter Motivation einen kläglichen Versuch startet, den anderen mit seinen eigenen Waffen fertig zu machen und dabei selbst noch so viele Rechtschreibfehler einbaut, dass es kracht - um im Anschluss die Rechtschreibung, Textverständnis und soziales Verhalten des anderen (welcher wahrscheinlich schon mehr als 20 Jahre keine Schule mehr von innen gesehen hat) mit Schulnoten zu bewerten. Und trotz größter Mühe schafft der zweite es noch nicht mal, den Text des einen richtig zu verbessern. So viel Trivialität muss man erstmal ertragen können - YMMD!
@Graf_d "..nach rechts biegst" (mach erst mal die schule fertig) Btw. du alter, dämlicher, neu registrierter, die Leute bezogen auf ihr reales Leben beleidigender Kacknap, was ist daran bitte falsch? Und wer sagt, dass ich nicht nach rechts schaue? Ich sagte "eigendlich", was soviel heißt wie "theoretisch". Und jetzt, Mr. ich bin 42 & hab ne große Fresse im Internet, weil ich ja so viel erreicht habe, dass ich hier schön anonym Rechtschreibflames tätigen kann, wo es niemanden interessiert - zieh leine :D Ethik: 6 Leseverständnis: 6 Soziales Verhalten: 6 Rechtschreibung: 6 "das sind auch die vollidioten die bei rechts vor links auch nur nach rechts schauen und weiterfahren, ich habe vorfahrt! also muss ich nicht vorausschauend fahren" "Das sind auch die Vollidioten, die bei rechts vor links auch nur nach rechts schauen und weiterfahren. Ich habe Vorfahrt! Also muss ich nicht vorausschauend fahren." So, extra für dich btw. dein Text ein wenig nach der Kunst der Rechtschreibung aufgebessert. Immer geil, wenn Leute kein Textverständnis haben, DANN auch noch Rechtschreibflames machen & selbst nicht einmal ",", sowie Groß-/Kleinschreibung auf die Reihe kriegen. :facepalm::facepalm::facepalm:
@Graf_d Geburtsdatum 27.04.1971 (42) Registriert seit 15.05.2012 Beiträge 52 "hoffentlich brettert dir mal ein lkw rein" #quickpic62791377642024jpg Und jetzt verpiss dich :rofl:
:facepalm: vollidiot
kurz: rot ist Schuld! :ffend:
@mufl und wie der rote schuld ist er hätte auch nach rechts gucken müssen
Nein, weil Geisterfahrer. @mufl
Wie man an der zerbrochenen Fensterscheibe erkennen kann wurde das Video rückwärts abgespielt.
warum dreht der die musik runter?

Gerade Hot

100%
1799
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424