Feed
Kommentare
Garantien gibt es sowieso keine, niemals. Immerhin müssen sich die Parteien innerhalb des Grundgesetz bewegen. Oder besser gesagt innerhalb dessen, was die etablierten Parteien davon noch übrig gelassen haben. Jedenfalls waren es bisher die bürgerlichen Parteien, die die Grundrechte massiv eingeschränkt haben und den Sozialstaat mit seinen Freiheiten Stück für Stück zerstört haben. Komischerweise wird genau das immer von den Linken erwartet, dabei hatten die noch gar keine Gelegenheit die Verfassung anzugreifen wie es die seit Jahrzehnten regierenden Parteien andauernd tun. Und was sollen die ollen Kamellen mit der SED? Die "Linke" ist ein Zusammenschluss der ehem. PDS (Ost) und der WASG (West). Und übrigens: Die CDU war im Osten auch eine sog. "Blockpartei" der SED und hat alle Mitglieder nach der Wende übernommen. Und WER macht hier eigentlich die "STASI 2.0"? Nicht die "Linke" und auch nicht die "Piraten".
@jujumaus: wenn'e Garantien haben will's kauf was im Kaufhof, hat dann aber nix mit Politik zu tun (obwohl 'n Versuch wär es ja wert, sich demnächst an der Wahlurne einen Garantieschein für Wahversprechen ausstellen zu lassen).
Und wie kann man sich bei der Piratenpartei sicher sein? Die können ja später wenn sie erst mal gewählt worden sind auch noch sonstwas aus ihren ich zitiere "nicht ganz ausgereiften" Parteiprogramm machen!!! Wer garantiert euch das?
also ich sehe das gleich wie dumpfbacke ihr parteiprogramm ist noch nicht ganz ausgereift aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Wenn sie über 5% kommen signalisiert es auch den anderen Partein das der Wähler unzufrieden ist. @Druss Die linken haben sicherlich gute ansätze aber schau dir mal ein paar politiker der linken an, deren politik kariere in der sed begonnen hat. Das problem bei denen ist einfach man kann sich bei denen nicht sicher sein was die machen wenn sie wirklich mal regieren würden. Aber besser wie der ganze rechte haufen sind sie allemal, wenn ihr euch von einem sozialstaat und von eurem recht auf freiheit usw. fortbewegen wollt dann wählt CDU oder FDP die Parteien der Reichen die nichts für die Allgemeinheit tun.
absolut korrekt dumpfbacke! auch wenn die piratenpartei vielleicht nicht die superlösung ist... da kommt genau der richtige wind. und die anderen haben doch nur schiss das sie stimmen verlieren... und das endlich jemand was zum thema datenschutz sagt und nicht alle herrn schäuble in den arsch kriechen
@PestifeR Das Original ist "Pirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl" von Klaus Badelt; in dieser Version hier eingespielt von Epica "The Classical Conspiracy - Live In Miskolc, Hungary" @all Warum dieses Piraten-Bashing? Die Grünen haben auch mal klein angefangen, sind mit Fahrrad und in Turnschuhen in den Bundestag eingezogen. Die waren auch mal eine "Spezial-Partei" nur mit dem Thema Umweltschutz. Ein paar Jahre später stellten sie den Vize-Kanzler. Etwas mehr "Farbe" in der Parteienlandschaft wird der Demokratie in diesem Land sicher gut tun. Wer ernsthaft glaubt, die Piraten hätten was mit Kommunismus am Hut oder wollen die DDR wiederhaben, der sollte sich lieber informieren und die BILD abbestellen.
na ich weiss nich...die sind ja scho a bissl dumm diese piraten...wolln urheberrechte kippen im internet...das is wie "ihr habt kein recht auf euer eigentum", so wie in der ddr damals :/
ich wähl die :D
LOL mizzle! was haben bitte linke parteien mit kommunismus zu tun? sind dann für dich alle cduler nazis? "rechts" und "links" solltest du schon ein wenig mehr differenzieren
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert darüber, wie viele Leute diese Partei tatsächlich wählen würden/werden. Aber genau so erschüttert bin ich auch über die hohe Anzahl an Linkswählern, dabei müsste eigentlich jeder wissen, dass diese Kommunisten nicht gewählt werden sollten. Es hat schon seinen Grund, dass die kommunistischen Länder dieser Erde im Großen und Ganzen nicht so gut laufen - und natürlich auch generell für die Bevölkerung wesentlich schlechter sind. Naja, es ist sicherlich hier auch nicht das richtige Forum, um über politische Meinungen zu reden. Nicht persönlich nehmen. ;)
Ey jungs könnt ihr hier nicht einfach unparteiisch sein von Isnichwahr?
Also ich find den Beitrag ja schon etwas schahl... Piratenpartei find ich spitze, aber derjenige der das Video gemacht hat, scheint wohl nicht wirklich auf Seriösität zu achten. Und genau daran hat doch die Piratenpartei so zu knabbern... :(
omfg omfg omfg Wenn ich hier schon wieder die Gegenstimmen höre mit den Argument "ihr wollt ja nur den illegalen Download" dann muss ich lachen. Daran sieht man nämlich wer sich wirklich mit Politik auseinandersetzt. Würdet ihr euch mal das Programm der Piratenpartei durchlesen und nicht nur den Namen interpretieren, dann würdet ihr wissen, dass die das garnicht wollen. Sie wollen das veraltete und blockierende Patent und Urheberrecht neu difinieren! Nicht komplett abschaffen. Und sie wollen den Datenschutz verstärken. Sie wollen, dass jeder Bürger weiß, was der Staat macht und nicht das der Staat weiß was jeder Bürger macht. Aber warum sich doch mal informieren, nicht wahr? Rumpöbeln macht ja viel mehr spaß... Und das Argument, dass ein Überwachungsstaat ja Terrorangriffe verhindert. Oh ja...Deutschland wird ja beinahe täglich mit Terroraktionen konfrontiert. Die Angriffe die bisher "vereitelt" worden sind, sind nur dadurch nciht instande gekommen, weil die Täter irgendwelche Fehler gemacht haben. Vorher sind die niemanden aufgefallen. Und sie würden auch mit einer Videokamera an jeder Ecke und 82 Mio gespeicherten Daten noch nciht auffallen. Denkt mal drüber nach.
Ich habe lange überlegt wen man denn Wählen kann um den Überwachungsstaat zu verhindern. Leider sind die Optionen sehr begrenzt und die FDP macht mit genau der Falschen Partei eine Koalition... das kann nicht gut gehen. Ich werde der Piratenpartei eine Chance geben. Ich hoffe natürlich, dass sie die 5% Hürde schaffen um eine Stimme im Bundestag laut werden zu lassen. Aber selbst wenn nicht, unterstütze ich damit die Piraten eine Partei zu werden! Manchmal braucht es eben etwas länger um Erfolgreich zu sein. Ich sehe das als die Beste Lösung etwas für meine eigene Freiheit zutun. Jeder sollte einmal darüber nachdenken wie wichtig ihm seine eigene Freiheit ist. Es zu merken wenn man selbst betroffen ist, ist zu spät!
die cdu dazu..... *gähn*. ihre einstellung ist ist ihr untergang

Gerade Hot