Feed
Top Kommentare
Ist das ein altes Telefon, Bügeleisen, Amboss?
@flegl Ich finde, man muss sich nicht an alles gewöhnen...
Kommentare
@Daverl Das waren LOAD"Name",8,1 und dann RUN. Manche Spiele haben echt ewig geladen. Als ich 8 jahre alt war, habe ich oftmals ein Spiel geladen, bin dann ne halbe Stunde auf den Spielplatz gegangen und, als ich wiederkam, wurde das Spiel grade fertiggeladen. :D
@Daverl ja bei uns leider auch, das ganze c64 zeug weggeschmissen :( hatte sogar noch das bandlaufwerk #quickpic80331436650513.jpg und wie ging das? konnte damals noch nicht lesen, aber eltern haben mir das zeug beigebracht, das man da eintippen musste - irgendwas mit load $8, $1 und danach run und davor war auch noch irgendwas
@Daverl Schade, dass ich meinen guten alten C64, mit mehreren 100ten von Spielen damals weggegeben habe.. :'( Ich würde gerne nochmal einen haben.
@Daverl AoE war super, Dune und alle weiterne hier genannten Spiele habe ich auch gezockt. Ich habe meine ersten Spiele aber noch auf dem Commodore 64 gezockt. Quest for tires, Mission Impossible, Summer Games, Winter Games, Bubble Bubble, Frogger, etc.., DAS waren noch Zeiten :D Jetzt fühle ich mich aber irgendwie doch sehr alt hier.. :confused:
@Daverl Dune 2 :heart::heart:
@domibraun86 Überhaupt ist der Soundtrack super. Rachel's Song zum Beispiel wurde von Future Sound of London (My Kingdom) und Apoptygma Berzerk (Kathy's Song) 'verarbeitet'. https://www.youtube.com/watch?v=C1dvb2FgBEM
@Daverl Ich kann mich noch sehr gut an die Kritiken aus den Spielezeitschriften erinnern. Damals waren alle ganz begeistert von der Atmosphäre und wie die Schatten sich den Straßenlaternen angepasst haben. Mein Rechner war damals zu alt und ich konnte nur Dune2 spielen.
Ja, Age of Empires 1 war super, am Ende hab ich aber nur noch im Editor rumgetrollt. :D ... wo ich mir das Erscheinungsdatum so ansehe hab ich das aber wohl erst Jahre später gezockt ... mit 6 hatte ich das nämlich noch nicht. ... ihr seid ja echt alt :P
@petergriffin "Wie schade dass sie nicht leben wird. Aber wer tut das schon?" Fürs erste Mal würde ich auf jeden Fall die Originalversion (1982) empfehlen. Wem das nicht gefällt, braucht sich die anderen beiden Versionen gar nicht erst an zu tun. Das Buch (Träumen Roboter von elektonischen Schafen?) kann ich davon unabhängig auch empfehlen (die Sache mit den Pillen ist wirklich witzig).
@Daverl #quickpic72511436633043.png :trollface:
@flegl ich fand's auch nicht so arg.

Gerade Hot

77%
2082
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #210819