Feed
Top Kommentare
sieht mehr nach nem Seat Ibiza aus
Endlich kann ich auch mal etwas Klugscheissen, das ist genau mein Gebiet :D : Bei Lambda 1 gibt es die passende Menge Luftteilchen zur passenden Menge Spritteilchen(gilt für Benzin und Diesel). Beim Diesel verbrennen allerdings beim Selbstzündungsvorgang nicht alle Teilchen und es bildet sich Ruß (schwarze Wolken). Darum ist jeder Diesel von Werk aus zu mager (Lambda 1,4)(das ist dort nicht so kritisch wie beim Benziner), damit sich kein Ruß bildet, weil durch den Luftüberschuss alle Teilchen verbrennen. Auch immer gut zu sehen bei Dieselfahrzeugen die auf der 1/4-Meile fahren, die rußen, da die Spritmenge angehoben ist damit sie noch mehr Leistung erzielen können :Iprof:
Kommentare
Und ich dachte, schwarzer Reifenqualm ist eine Erfindung von GTA?! :rolleyes2:
Lecker Lungenkrebs in 3...2...1...
Ich glaube, da ist was kaputt.
Kartoffelkamera
Endlich kann ich auch mal etwas Klugscheissen, das ist genau mein Gebiet :D : Bei Lambda 1 gibt es die passende Menge Luftteilchen zur passenden Menge Spritteilchen(gilt für Benzin und Diesel). Beim Diesel verbrennen allerdings beim Selbstzündungsvorgang nicht alle Teilchen und es bildet sich Ruß (schwarze Wolken). Darum ist jeder Diesel von Werk aus zu mager (Lambda 1,4)(das ist dort nicht so kritisch wie beim Benziner), damit sich kein Ruß bildet, weil durch den Luftüberschuss alle Teilchen verbrennen. Auch immer gut zu sehen bei Dieselfahrzeugen die auf der 1/4-Meile fahren, die rußen, da die Spritmenge angehoben ist damit sie noch mehr Leistung erzielen können :Iprof:
Haben die das Video mit nem Nokia 6110 aufgenommen?
Dieser Motor arbeitet viel umweltfreundlicher als die meisten anderen. Er verbrennt nur den Wasserstoffanteil auf dem Treibstoff zu unbedenklichem Wasserdampf. der Kohlenstoffanteil wird nicht zum Treibhausgas Kohlendioxid verbrannt.
@zorn Der Kohlenstoffanteil wird herausgefiltert und unter hohem Druck in der Erde verpresst. Nach relativ kurzer Lagerungsdauer ab 10.000 Jahren kann das daraus entstehende Erdöl wieder verwertet werden.
Macht nicht zu lange! Sonst entdecken die Amis aus der Luft womöglich noch ein brennendes Ölfeld, welches man erobern könnte.
Total beschissen abgestimmt, zu viel Diesel und zu wenig Luft. Den "Tuner" sollte man meiden.:facepalm:
Scheint echt giftig zu sein, der Rand ist schon voll blau.
@reMoNdE1HP Wenn ich am Rande blau werde dann bin ich auch ziemlich giftig :trollface:
Der blaue Rahmen um das Video ist auch nur dazu da um dem Zuschauer zu zeigen, dass es sich nicht nur um eine Tonbandaufnahme handelt 8)
Der bräuchte einen Rußpartikelfilter :Iprof:
@Dr.No Mit nem Magazin von Filtern dran, welche alle paar Sekunden automatisch getauscht werden