Feed
Kommentare
neuer song für die liste: lady gaga - paparazzi
lol hammel 100pkt ich kagg ab
Bahnhof? :p
Nun... machen wir mal eine Funktionsanalyse: Tonika - Dominate - Tonika-Mollparallele und Subdominante. Das sind ja die drei absoluten Standardakkorde. Die Kombination T, Tp, S, D ist da auch sehr beliebt, wie z.B. bei Rama-Lama-Ding Dong. Anders ausgedrückt: Es gibt nicht soooo viele Kombinationen von 4 Akkorden. Da ist es, wie Läufer oben sagt schon interessanter, sich Herrn Pachelbel zu betrachten. Hier werden in der Tat 8 Akkorde verwendet. Nämlich D - A - h - fis / G - D - G - A . In Funktionen ausgedrückt: T, D, Tp, Dp, S, T, S, D. Also insgesamt schon 5 Akkorde - das ist dann schon beeindruckender.
[QUOTE=dru27;470795]der gleiche takt. stimmt sind ja alles vier-viertel takte ;)[/QUOTE] Stimmt. Gut, bei der Musikrichtung keine Kunst, da ist eh fast alles 4/4. Was ich meinte war metrum ... das wurde halt angepasst. is scho faszinierend. Aber ich muss sagen alle diese Songs hören sich nicht schlecht an (am besten war Hold on me hier im vid :D ). Verdammt eingängig diese Folge.
erinnert mich an die Akkord Folge Canon in D von Pachelbel, auf die auch an die 50 Songs basieren. Hier ein kleine Auswahl: url
rofl 3:15 :D
der gleiche takt. stimmt sind ja alles vier-viertel takte ;)
An alle unwissenden, damit eine melodie geschützt werden kann muss sie mehr als eine abfolge einer wiederkehrenden tonfolge sein, die kann man nicht schützen lassen außer als Jingle und auch nur dann wenn man sie als jingle verwendet und andere das dann auch als jingle verwendet. Sonst könnte man sich ja einfahc alle möglichen 4 aufeinanderfolgende töne sichern und wäre ein gemachter mann...
hatte mein opa sich die damals gesichert müsst ich heute keine comments schreiben ... :sad:
..und das alles nur, weil die heutige jugend für diese musik noch geld ausgibt..
wenn sowas nicht geschützt ist stürzen die sich da alle drauf wie hyänen auf ein verrottendes fleisch
was is denn das für ein unsinn ?
das is bestimmt irrgendso ein gehirnwäsche-Akkord O.o omfg ! verschwÖÖrung !!! ne jetzt ma im ernst - ich find dis vid toll
Siehe dazu auch: url C G am em F C F G .. noch viel beliebter :)

NEU AUF INW

Gerade Hot

93%
2916
2

Frosch frisst Glühwürmchen

88%
2918
7

Schweres Puzzle