Feed
Top Kommentare
@JohnnyDepp Es liegt i am Umgebungsdruck, wenn irgendwo etwas "gesaugt" wird. Physikalisch gesehen gibt es so etwas wie saugen gar nicht. Du kannst einen Unterdruck erzeugen und wenn es eine Öffnung gibt, wird dort etwas durchgedrückt. Wenn du deine Milch mit einem Strohhalm schlürfst, dann funktioniert das nur, weil die Atmosphäre auf die Flüssigkeitsoberfläche im Glas drückt. Wenn du versuchst mit einem Strohhalm aus einem luftdicht abgeschlossenen Gefäß zu trinken wird das nicht besonders gut funktionieren. Auch kannst du so nicht höher als etwa 10 Meter "saugen", weil dort der Luftdruck nicht mehr ausreicht, um die Flüssigkeit noch höher zu pumpen. (Solltest du auf die grandiose Idee kommen Quecksilber statt Milch zu trinken, klappt das nur bis etwa 75cm Höhe.) Im Vakuum würde dein Trinkhalm überhaupt nicht funktionieren, aber das wäre wohl das geringste Problem. LG Physikklugscheißer
Kommentare
@Ravand zeig ich doch
@JohnnyDepp Der Pisser saugt den Hai mit voller Absicht ein... Saugt die ganze Zeit am Boden rum bis der Hai in die Nähe kommt, dann hebt er das Saugrohr direkt zum Hai.
@Ziselzderzweite "WHYYYY"
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich @JohnnyDepp
@Ravand sag ich doch
@Ravand :uglylol:
@Schorsch Geht mir gerade genau so...
@JohnnyDepp Physikalisch gesehen.. sind unsollizitierte Beiträge advers jeglichem Ersuchen.
*dass :trollface:
@JohnnyDepp das erste mal das ein Klugscheißer hier grüne Daumen erntet
@JohnnyDepp Es liegt i am Umgebungsdruck, wenn irgendwo etwas "gesaugt" wird. Physikalisch gesehen gibt es so etwas wie saugen gar nicht. Du kannst einen Unterdruck erzeugen und wenn es eine Öffnung gibt, wird dort etwas durchgedrückt. Wenn du deine Milch mit einem Strohhalm schlürfst, dann funktioniert das nur, weil die Atmosphäre auf die Flüssigkeitsoberfläche im Glas drückt. Wenn du versuchst mit einem Strohhalm aus einem luftdicht abgeschlossenen Gefäß zu trinken wird das nicht besonders gut funktionieren. Auch kannst du so nicht höher als etwa 10 Meter "saugen", weil dort der Luftdruck nicht mehr ausreicht, um die Flüssigkeit noch höher zu pumpen. (Solltest du auf die grandiose Idee kommen Quecksilber statt Milch zu trinken, klappt das nur bis etwa 75cm Höhe.) Im Vakuum würde dein Trinkhalm überhaupt nicht funktionieren, aber das wäre wohl das geringste Problem. LG Physikklugscheißer
@JohnnyDepp Funktioniert auch mit Haien (okay, nicht so ganz zu vergleichen, aber trotzdem ein Video) http://www.youtube.com/watch?v=Rh6aQ51b_ZQ Bei der Krabbe ist das ja so, dass die keine Wirbel haben. Wenn es also stark genug saugt und die Schale nachgibt, dann kann die schon mal eben so eingesaugt werden. So gesehen bestehen die ja aus nix... Mit noch immer ein Rätsel, wie die sich dann überhaupt bewegen können (bei Garnelen und Tintenfischen übrigens auch) aber so isses halt.
Aber das kann doch nicht am Außendruck liegen wenn er dermaßen eingesaugt wird, oder kapier ich das jetzt nicht? :o Der wird doch nicht eingedrückt ?
hat mich stark hieran erinnert :) http://www.youtube.com/watch?v=eQG9uZin3fA

NEU AUF INW

Gerade Hot

85%
2662
2

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
3099
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424