Feed
Top Kommentare
@lilalaunebaer Als Beweis für die Versicherung
Was heißt überholen verboten. Das ist innerorts, und innerorts gilt die freie Fahrstreifenwahl, übersetzt: rechts Überholen ist innerorts erlaubt, auf der Autobahn nicht. Außerdem hätte der vordere Typ erst schauen müssen, ob rechts hinter ihm keiner ist.
Kommentare
Der Vordermann hat beim zweiten Mal viel zu spät geblinkt, daher: Selbst Schuld. Andererseits, der Hintermann heizt wie ein Beklopter, daher: Geschieht ihm auch recht. :trollface:
wir wollen hier ja nicht klugscheissen.....:OoO:
@Freak-A-Leak Doch mach ruhig ! Aber mach dein Bildchen vorher etwas heller :p
@Freak-A-Leak dann lass es ;)
Kurrrrrrrrrrva!!! :angry:
Leute .... vorbeifahren nennt sich das was man innerorts auch rechts darf .. aber nur wenn man nicht zu schnell is und bei max 15 kmh Geschw.unterschied wenn ich mich richtig errinner ... ÜBERHOLEN (also mind. 20 kmh Unterschied) is auch innerorts rechts NICHT erlaubt! /klugscheiss_off
Hab gehofft die steigen aus und prügeln sich noch.
Mal abgesehen davon, dass der Hintermann mit überhöhter Geschwindigkeit fährt will der Vordermann doch offensichtlich nach rechts. Beim ersten mal um fürs rechts abbiegen rechtzeitig auf der rechten Spur zu sein, beim zweiten mal, weil er da wirklich rechts muss. Wenn man den denn nicht beim ersten mal direkt überholt, dann kann man doch dahinter bleiben und ihn vorbei lassen, wo ist denn das Problem, kann man nicht auch mal für andre mitdenken? Aber nein, nach der starken Bremsung Gaspedal durchdrücken und den Vordermann volle Kanne auf seiner linken Spur blockieren, nachher fährt der "Idiot" noch vor einem und verhindert dann (ganz schlimm!!!) dass man mit überhöhter Geschwindigkeit vorankommt, also ja möglichst schnell wieder neben ihn, damit er bloß keine Chance bekommt nach rechts zu ziehen. Der Vordermann rechnet aber nunmal nicht damit vom gleichen "Arschloch" gleich zweimal blockiert zu werden und dann krachts. Die sind U Schuld und wer was andres sagt hat keinen Plan. Übrigens: Damit man außerorts rechts überholen darf müssen sich links "Schlangen" gebilded haben und die gelten laut StVO erst ab 5 oder 6 Autos als solche. Was hier wie bereits gesagt irrelevant ist, da innerorts freie Fahrstreifenwahl gilt. (Ist dort genauer geregelt als "stockender Verkehr". ;))
@andy01q beschwert euch nicht, ohne die beiden hätten wir nix zum gucken..
@andy01q der filmende ist genauso blöd wie der andere, weil er nicht vorausschauend fahren kann. und das ist das wichtigste beim autofahren!!! könnte er vorausschauend fahren, dann wüsste er, dass der andere eine gefahr ist und würde abstand halten. aber nein, er ist so dumm und lernt nichts daraus. komisch wie manche hier die verkehrsregeln über den gesunden menschenverstand stellen :eek2:
@andy01q und angeschnallt warn sie auch nicht!Ab in den Knast!
@andy01q Du hast ein sehr komisches Verständnis von Verkehrsregeln. Der Vordermann guckt weder beim ersten Mal noch beim zweiten Mal in den Spiegel ob etwas kommt, beim zweiten Mal fehlt auch eindeutig der Schulterblick. Beim ersten Mal war der hinter ihm fahrende zu schnell, aber da ist ja auch nichts passiert. Beim zweiten Mal war er nicht so schnell und der Vordermann biegt einfach von der MITTELSPUR nach rechts ab. Sorry aber Schuld hat hier eindeutig der Vordermann, weil er nicht geschaut hat. Der hinter ihm fahrende hat nur den Fehler gemacht nicht damit zu rechnen was für ein Vollidiot da vor ihm fährt.
@andy01q tl;dr
Innerhalb geschlossener Ortschaften darf bei mehreren Fahrstreifen pro Fahrtrichtung schneller als links gefahren werden wenn man die vorgeschreibene Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet. Das hier hat also mit "Überholen" nichts zu tun. Das er evtl. zu schnell war, steht auf einem anderen Blatt. Es ist sowieso höchste Zeit, dass das überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit generell als Straftat und nicht als Ordnungwidrigkeit eingestuft wird. Aber die Autolobby (Automafia) wird da schon dagegen halten.
@borgking Es gibt genug Leute, deren bloße Anwesenheit hinter dem Steuer als Straftat behandelt werden sollte. Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit wird erst ab einem realistischen Maß als Straftat gehandelt, du Hippie!

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
1380
3

iNW-LiVE Daily Picdump #200719

90%
3344
6

Fehlt nur noch der Adler

84%
3857
3

Natur oder so