Feed
Top Kommentare
@lefuckyeah das schmeckt doch nicht.
@Nicci Nichtsdestotrotz ist der Vergleich dummes Stammtischgepöbel. Wenn die Strafen für den Missbrauch von Minderjährigen zu gering ist, ändert das nichts an der Richtigkeit oder eben Falschheit des Strafmaßes für Sachbeschädigung. Für Sexuellen Mißbrauch von Minderjährigen kann man im übrigen auch bis zu 5 Jahre Haft kriegen.
Kommentare
@FluppDiWupp #quickpic57991430482561.png
@FluppDiWupp Er meint "Notnagel" und "Hilde"
@FluppDiWupp hilti?
@[F]L4SH Umkippt? :uglylol: Auf dem Foto von innen sieht man, dass die mit Bauschaum "eingepasst" wurde :rofl:
@reMoNdE1HP Habe noch ein Bild von einer anderen Seite irgendwo gesehen(glaube das war sogar im Live) und auf dem ersten Blick sah es so aus, als könnte man es einfach und ohne größere Schäden entfernen. Natürlich kann ich mich auch irren, aber diese unseriösen Kostenangaben fallen über die Zeit schon etwas auf, die Vater Staat uns da ständig erzählt. (Beispielsweise Luftballons in Bäumen, um Vögel durch den Lärm aus der Stadt zu treiben, was angeblich auch einige 10.000 Euro gekostet hat :uglygaga: )
@lefuckyeah Mauerwerk und Steine mit Zuckerguß wird eigentlich vom Zahnarzt hergestellt ...
@egotheist Die Bahn konnte vorher einen ganzen Tag mit der zugemauerten Tür fahren, auch bei defekten Türen ist das tagelang kein Problem. Davor stand sie Nachts lange genug, um die Mauer fachkundig hochzuziehen. Abreißen geht schneller, bleibt noch Zeit, die Reste vom Bauschaum wegzuputzen. Offenbar gibt es da jemanden, dem man die Kosten aufdrücken kann. Dazu kommt noch, WTF werden die Züge nicht vor Fahrtantritt einmal geprüft?
Ich finds lustig. Also die Idee. Wer kommt auf so nen Scheiß? :D
@Nicci Und dann geschieht Kindesmissbrauch auch meist in Tateinheit mit weiteren Straftaten, wie Kindesentführung, das dürfte das Strafmaß auch nochmal erhöhen. Zu behaupten, dass Kindesmissbrauch weniger hart bestraft wird als Sachbeschädigung ist daher Stammtischgepöbel wie schon richtig angemerkt wurde.
@Nicci Bitte hier informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Kindern_(Deutschland)#Normative_Grundlagen Das Strafmaß ist wesentlich höher. Und die 5 Jahre für Sachbeschädigung sind das Höchstmaß, das Höchstmaß wird aber praktisch nie verhängt, weil bei der Bemessung des Strafmaßes viele Faktoren miteinfließen, die das Strafmaß mindern können. Geständnis, Reue, mildernde Umstände, Vorgeschichte des Täters, um nur einige zu nennen. Und im Fall von Kindesmissbrauch spielen häufig psychische Störungen beim Täter eine Rolle. Daher ist das schon nicht vergleichbar.
@Nicci Doch auch. Whataboutism ist immer Stammtischgepöbel.
@Nicci Naja, wenn du ein Kind hättest was misshandelt wurde, dann wäre das kein Stammtischgepöble mehr.
Abgesehen von der massiven Sachbeschädigung muss man den Maurern auch Respekt zollen. Die Steine wurden ja exakt zugeschnitten und lotrecht vermauert, denn wenn der Deutsche schon vandalisiert, dann doch auch akkurat. :) Da wurden nicht nur ein paar Findlinge schnell zusammen geleimt.
@reMoNdE1HP sowas wird aber beim berliner flughafen auch unter den tisch gekehrt....
@reMoNdE1HP Ich halte das durchaus für realistisch, weil nicht nur die Mauer entfernt werden muss, sondern sicherlich auch ringsum die Mauer alles beschädigt ist. Die Reparatur dauert auch eine gewisse Zeit, in der die Bahn nicht fahren kann, was auch einem Schaden entspricht.

Gerade Hot

100%
1899
4

iNW-LiVE Daily Picdump #250622