Feed
Kommentare
der typ sollte einer powermetal band beitreten :D die können das auch gut :D
"Wenns dich interessiert, schau dir mal den Film Dune-Der Wüstenplanet an." von Schandmaul Tolle Informationsquelle, lieber mal in Wikipedia nach Resonanzfrequenzen suchen. ^^ Die Resonanzfrequenz zu treffen ist nicht das Problem, sondern die Amplitude der Schwingungen, sprich die Lautstärke. Ohne Verstärkung unmöglich. In der besagten Mythbusters-Folge wurde die Stimme verstärkt. Mythbusters ist eh der größte Mist. 2 von 3 Experimenten sind trivial und teilweise stimmen nicht mal die Begründungen und Schlussfolgerung am Ende, weil Zufallsbasierte Fehler komplett außer acht gelassen werden. Physik fürs Volk, Scheiße für die Massen halt :p
deStalkerly: Es ist durchaus möglich als gut trainierter Mensch seine Stimme auf einen extrem genauen Wert zu halten. Der Trick bei der Sache ist, den exakten Ton des Glases zu treffen, also die Tonhöhe zu treffen die das Glas am Besten zum Mitschwingen animiert. Jedes Material hat eine bestimmte Frequenz, die die Struktur des Materials am Besten "animiert" zum Mitschwingen. Google ist dein Freund, deStalkerly.. Wenns dich interessiert, schau dir mal den Film Dune-Der Wüstenplanet an. Da wird diese Tatsache in einem Science-Fiction-Film aufgegriffen in Form sogenannter Schallmodule. Die Theorie dahinter ist die, dass ein Ton erzeugt und verstärkt wird, der exakt die beste Schwingungsfrequenz des angepeilten Materials, zum Beispiel Stein oder Metall (Stichtwort Panzerplatten) wiedergibt. Das soll auf diese Art gesprengt werden... Geiler Film übrigens. Auch ohne wissenschaftliche Theorien. Sicherlich nicht? Google ist dein Freud du Held. Man kann den Ton sicher treffen, aber das Glas muss mitschwingen und dann muss man den Ton fein erhöhen, sodass das Glas auch die schwingung erhöht was gegen seine Beschaffenheit ist und dann zerplatzt! Es ist nicht Möglich - ich glaubs nur wenn ich ne Wissenschaftliche Site sehe und keine RTL2 Prolog Serie.
lol über was sie bei 1:10 sprechen :D:D
Omg... xD Und zum Schluss wurde es dann Uuultraschall... xD
Naja selbstverständlich quietscht er. Der Ton ist vergleichbar mit einem Ton einer Blockflöte, denn dort entsteht er durch Verwirbelungen. Der normale menschliche Gesangston entsteht durch öffnen und schließen der Stimmlippen, ähnlich z.B. dem Schwingen des Blättchens bei Holzblasinstrumenten, wie Saxophon oder Fagott. Für die Klugscheißer: Ein Saxophon ist zwar aus Metall, ist aber ein Holzblasinstrument, weil die Tonerzeugung durch Holz - oder genauer gesagt Schilf (daher engl. reed) erzeugt wird.
der singt das aber nicht mer der quietscht das schon förmlich:prof:
deStalkerly: Es ist durchaus möglich als gut trainierter Mensch seine Stimme auf einen extrem genauen Wert zu halten. Der Trick bei der Sache ist, den exakten Ton des Glases zu treffen, also die Tonhöhe zu treffen die das Glas am Besten zum Mitschwingen animiert. Jedes Material hat eine bestimmte Frequenz, die die Struktur des Materials am Besten "animiert" zum Mitschwingen. Google ist dein Freund, deStalkerly.. Wenns dich interessiert, schau dir mal den Film Dune-Der Wüstenplanet an. Da wird diese Tatsache in einem Science-Fiction-Film aufgegriffen in Form sogenannter Schallmodule. Die Theorie dahinter ist die, dass ein Ton erzeugt und verstärkt wird, der exakt die beste Schwingungsfrequenz des angepeilten Materials, zum Beispiel Stein oder Metall (Stichtwort Panzerplatten) wiedergibt. Das soll auf diese Art gesprengt werden... Geiler Film übrigens. Auch ohne wissenschaftliche Theorien.
Mein monitor!!!
bei 2:50 erleidet die kammera einen hörsturz
deStalkerly ... wie du keine ahnung hast =) bei Mythbusters hat es ein rockstar geschafft zwar nicht so wie es immer da gestellt wird er hat schon krass in das glas rein geschrien =) nur so zur info :P
Zur Info: Es ist NICHT möglich ein Glas mit der Stimme zu verplatzen! Dazu schwankt unsere Stimme zu sehr! Alle Videos dadrüber sind FAKE! Wer nach googelt findet genau warum wir es nicht können!
schwuchtel :p
hört sich an wie diesen ton, der von ganz oben heruntergespielt wird.. "dont play this"
Klasse... :confused:

Gerade Hot

96%
1616
5

Jetzt sieht es logisch aus

94%
1619
2

beschleunigt schnell