Feed
Top Kommentare
Laufend wird hier wegen einem FPS gemeckert, die haben so viele davon.:rofl:
tl;dw version: ab Minute 6:08
Kommentare
tl;dw version: ab Minute 6:08
Nach einer Minute dachte ich mir, das ist doch hier ISN; irgendeiner der anderen hier muss doch gepostet haben, ab wann es interessant wird. Ich scrolle runter und... @mightymax :D Danke, Froind!
sind dem eigentlich irgendwelche grenzen gesetzt? oder kann man sich irgendwann zB mal anschauen, wie die einzelnen risse bei einem brechenden glas entstehen usw?
@Druss @bleistift: ja so ungefähr, aber ich mein noch viel langsamer. das man so richtig sieht wie sich langsam die rissen bilden fände ich sehr geil :)
@Druss Die 1 Billion FPS werden hier aber nicht wirklich in einer Sekunde aufgenommen. Tatsächlich dauert die Aufnahme viel länger. Das, was die hier machen funktioniert so, dass sie zwischen der Aussendung des Lichtimpuls und der Aufnahme des Bildes jedes mal ein kleines bisschen länger warten. So denkt man am Schluss zwar, dass alles am Stück aufgenommen wurde, in wirklich waren es viele einzelne Bilder, wobei für jedes Bild ein neue Lichtimpuls ausgesendet werden musste.
@Druss verdammt /watch?v=xe-f4gokRBs
@Druss du meinst sowas? watch?v=xe-f4gokRBs
WTF, 96GB in 4s Halleluja :D
@deepnight Auch, aber nicht nur. 10GB Ethernet, der Sensor etc. pp. Die Summe der verbauten Technik machts.
@deepnight Heutige Grafikkarten pumpen noch mehr GB/s durch die Leitungen. Allerdings haben die noch lange nicht so viel Speicher. Ich denke da kommt der Preis auch von der Menge des schnellen Speichers.
@deepnight Techniche Fragen? Hier schauen: http://www.visionresearch.com/Products/High-Speed-Cameras/v2511/
@deepnight gute frage, bleistift, ich vermute mal, dass das erst in einen RAM gespeichert wird und dann erst auf einen nichtflüchtigen datenträger rüberkopiert wird. recht viel länger als 5 bis 10 sekunden wird man dann aber - je nach speichermenge - nicht am stück aufnehmen können - muss man bei diesen highspeed kameras aber wohl auch nicht.
@deepnight wie verarbeitet man solche datenmengen? geht da ein glasfaserkabel von der kamera zur nächsten rechnerfarm?
@deepnight Oh, mit einer Aufnahme könnte man INW-Live auf Jahre hinweg versorgen. :D

Gerade Hot

100%
2181
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1459
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424