Feed
Top Kommentare
Wenn ich mal so Wikipedia-gestützt die beiden Leuts vergleiche Sie: "saarländische Ministerin für Inneres, Familie, Frauen und Sport, danach bis 2009 Ministerin für Bildung, Familien, Frauen und Kultur" "wuchs in konservativ-katholisch geprägten Familienverhältnissen auf", jetzt Ministerpräsidentin der CDU Er: Master in Informatik, angestellt u.a. bei SAP, "Mitglied der Ausschüsse für Inneres und Sport, Justiz, Verfassungs- und Rechtsfragen sowie Wahlprüfung sowie Europa und Fragen des Interregionalen Parlamentarierrates" ... und jetzt zerfleischt mich mit meinem vorurteilsbehafteten Schubladendenken, dass diese Frau womöglich grad einfach nur keinen Plan hat was der am reden ist :rolleyes:
Wieso raten, kann man doch ausrechnen? :trollface: 3,14irgendwas :uglyfinger:
Kommentare
#quickpic26771417734176.jpg
@jussufbenjussuf Die Merkel Taktik nennt sich übrigens 'Asymmetrische Demobilisierung' und ist genau abgefuckt wie es sich anhört
@Seelax Dass sie keinen Plan von der Materie hat liegt doch nicht am Umfeld oder wodurch sie geprägt wurde oder Ähnlichem. Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht: es ist eine FRAU! :cerealguy:
@Seelax böse Menschen registrieren sich auf INW
@jussufbenjussuf Richtig! Seh ich auch so!
@Die3lustigen2 ...159... :uglygaga:
In dem konkreten Fall geht es übrigens um die Frage der Neuverschuldung in der Saarländischen Haushaltsdebatte. Die CDU fordert eine zurückhaltende Haushaltspolitik (positiv formuliert: sparsam/behutsam/mit Mitteln klug umgehen -- negativ formuliert: innovationsarm/wachstumshemmend) und die Piraten fordern 40 Millionen Neuverschuldung (positiv formuliert: visionär/proaktiv -- negativ formuliert: verschwenderisch/planlos/Tropfen auf den heißen Stein). Wie man das letztendlich bewertet und gewichtet ist eine der ältesten Fragen haushaltender Gemeinschaften und Staaten. Siehe EU Nord vs EU Süd oder Deutschland vs. USA oder Schäuble Weidmann vs. Draghi oder oder oder... Letztendlich fällt auf, dass sich viele beschweren, dass unsere Plenardebatten langweilig geworden wäre und sehnen sich zurück nach alten Zeiten in denen Wehner und Strauß die verbalen Boxhandschuhe auspackten. Wenn eine Ministerpräsidentin sich zu so einen spontanen Gefühlsausbruch hinreissen lässt, finde ich das eher menschlich und begrüßenswert. Das ist mir ehrlich gesagt lieber als dieses zur Schau gestellte Desinteresse einer Angela Merkel und Konsorten. Peace.
@Seelax was kann die denn dafür dass ihre Eltern kleine Spießbürger waren. Heißt ja nicht dass die sich net irgendwann ihre eigenen Gedanken über die Welt gemacht hat. Da kannst du auch behaupten dass Informatiker die totalen Fachidioten sind wenn wir schon bei Schubladendenken sind.
@Seelax Man braucht keine Religion um ein guter Mensch zu sein
Komisch in meinem Umfeld sind die Menschen, die sich am "christlichsten" verhalten, Atheisten oder Theisten, die sich komplett aus der organisierten Religion ausgeklinkt haben.
@Giggity Goo Du hast "mein Kommentar" falsch buchstabiert....
@Seelax kommunist!:angry:
Die schämt sich einfach fremd, das geht mir auch meistens so, wenn ich einen Piraten sprechen höre.
@Giggity Goo möglicherweise ist es ja ganz objektiv gesehen der größte schwachsinn
@Seelax Ich freue mich da immer diebisch wenn ich mir vorstelle das solche Leute nach ihrem ableben vor dem Himmelstor stehen und meinen weil sie konservativ-katholisch gelebt haben hätten Sie die goldene VIP-Eintrittskarte. Da werden viele sicher bitter enttäuscht sein... :666:

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2306
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4625
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1638
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324