Feed
Top Kommentare
@Mabie 1:0 für sorock!
Falsch schniposa. Es kommt eine Katze in eine Box zusammen mit einer Phiole mit Giftgas einem Geigerzähler und einem Radioaktiven Atom das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einem gewissen Zeitpunkt zerfällt. Der Geigerzähler misst den Zerfall und das Giftgas wird freigesetzt was die Katze tötet. Da du nun ohne die Box zu öffnen nie wirklich sagen kannst ob das Atom schon zerfallen ist ist die Katze gleichzeitig tot und lebendig. Das ganze soll die Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik auf einer Makrokospischen Ebene erklären. Das die Katze tot/lebendig ist spiegelt dabei die "Überlagerung" wider bei dem ein Atom bereits zerfallen aber gleichzeitig noch nicht zerfallen ist, aber das wird an dieser Stelle etwas zu komplex. Stark vereinfacht, kann man sagen, dass Realität erst durch die Messung (öffnen der Box) entsteht. Generell bietet das ganze fast schon nen philosophischen Ansatz!
Kommentare
[QUOTE=Diga;717372]@Mabie 1:0 für sorock![/QUOTE] In ihren Träumen XD Ich war jetzt ne Zeit lang nicht da (ca ganzes Jahr 2010 herum) und bin jetzt sie 2011 wieder öfter hier...sorry, dass ich dieses "geniale System" nicht gleich durchschaut hab XD Und ja, ich hätte mir nicht gedacht, dass die ganzen Fake,- und Firstschreier, dass verstehen. Dich halte ich schon für etwas gebildeter Sorock, aber kein Grund hier über mich rum zu motzen...bäh! Ach, ich bin viel zu betrunken um jetzt auf irgendein Niveau zu kommen :S
@Maibi fail
@Necronomica copy-paste halt.. da gibts die rechtschreibung (meistens) gratis dazu
@milchschnitte :eek2:
@delarge282 :uglylol:
@Algo und ihr seid BEIDE drauf reingefallen
@hias und wie lange krepiert das viech an dem gas.. ich mein wenns einmal frei ist brauchts bestimmt ne zeit bis es die katze erledigt hat... solche und ähnliche fragen haben unsere lehrer immer in den wahnsinn getrieben ^^
Nettes Pic, aber was ich interessanter finde ist, dass auf einmal viele Leute auch Groß- und Kleinschreibung beherrschen :D Normalerweise macht das hier doch (fast) niemand! Achja Penny und die Physiker der Big Gang-Bang Theory... schon schön..
@Mabie hät der mir gemacht !
@GrandMills Vom Feinsten! :D
viel intressanter als die Katze ist Schrödingers Milchschnitte
@Algo das hast du doch nur aus spaß gefragt!!:(
@delarge282 hört sich an wie die Seite eines 12 Jährigen ! Aber klappt alles danke :)
@Neo Nemesis Es gibt auch die heisenbergsche unschärfe Relation. Die kann man auch ganz leicht erklären. Wenn der Mann seiner Frau sagt, dass er nächste Woche mit seiner Sekretärin auf ner Tagung ist, weiss die Frau genau wo er ist, aber nicht was er dort macht. Wenn sie 2 Monate später Lippenstift an seinem Hemdkragen findet, weiss sie genau was er macht aber nicht wo. Vereinfacht übertragen auf die Quantenmechanik heisst das, dass du entweder messen kannst wo ein Elektron ist oder messen kannst was es macht aber niemals beides gleichzeitig.
@Mabie Sehe ich das richtig: Du fändest es geil, wenn sich ein dicker, alter, weißbärtiger Mann vor Dir entblößt und sich einen keult? :sick:

Gerade Hot

100%
2192
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1472
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424